Interview mit dem Spieler des Herbstes

19.11.2014

3
Mit 14 Saisontoren wurde Dejan Benkic von der SU Straden zum Spieler des Herbstes gewählt. Nun steht der Sturmtank uns Rede und Antwort.
11teamsports Beat The Cold
Was sagst du dazu, dass du zum Spieler des Herbstes gekürt worden bist?  
Benkic: Schon die letzte Saison war eine erfolgreiche für mich(26 Saisontore), deshalb war dieses Jahr mein Ziel, dass die Saison so gut verläuft wie die letzte, wenn nicht sogar besser. Während des Jahres hatte ich keine Zeit über meine Leistung nachzudenken, ich wollte jedes Spiel so gut spielen wie nur möglich und natürlich auch die Spiele gewinnen. Jetzt, wo die hälfte der Saison vorbei ist, bin ich mit meiner Leistung auf dem Spielfeld zufrieden. Es freut mich auch, dass meine guten Spiele auch andere bemerkt haben. Doch nichts geht ohne meine Mitspieler, mit denen ich mich blendend verstehe, deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei Ihnen bedanken, ein dank geht auch meiner Freundin, den Freunden und der Familie, die mich alle unterstützt haben.   

Welches Spiel ist dir in Erinnerung geblieben und warum?
Benkic: An 2 Spiele kann ich mich da erinnern. Das erste gegen Feldbach, wo wir nicht so gut spielten, aber trotzdem in der 91 Minute den Ausgleich zum 2:2 geschafft haben, letztendlich aber doch 3:2 verloren haben. Das war eine bittere Niederlage für uns. Das zweite Spiel ist das Match gegen Hof. Das ist ein Derby, wo sich viele Zuschauer sammeln und die Stimmung ist einmalig. Solche Spiele spiele ich am liebsten. Das diesjährige Derby war auch sehr spannend, trotz der Tatsache das Hof nur 4 Punkte hatte und wir zu Hause 19 Spiele ohne Niederlage waren. Hof führte nämlich bis zu der 80. Minute mit 2:1. Zum Glück ist es uns dann gelungen das Spiel noch umzudrehen und mit 4:2 zu siegen. Ein Sieg in einem Derby ist immer was tolles. 
   

An welches Tor erinnerst du dich am ehesten? Welches war das schönste? 
Benkic: Die wichtigsten Tore waren gegen Gleisdorf. Dieses Spiel war sehr wichtig, denn wenn wir verloren hätten, würden sich die Konkurrenten auf 6 Punkte Abstand absetzen. Dieses Spiel haben wir schlecht gespielt, irgendwie kamen wir nie in unseren Rhytmus und konnten das gewohnte Spiel nicht aufziehen. Ich habe dann zwei Bälle von den Mitspielern bekommen und glücklicher Weise getroffen. Wir haben 2:1 gewonnen.
Das schönste Tor war gegen Frannach. Wir hatten einen Freistoß in der Mitte des Spielfeldes, der Ball kam zu mir, worauf ich zwei Abwehrspieler ausgedribbelt habe und dann den Torwart im 1 Gegen 1 bezwingen konnte.   

 Wie bist du mit der Mannschaftsleistung zufrieden?  
Benkic: Am Anfang hatten wir einige Schwierigkeiten, doch später steigerte sich die Leistung. Mit unseren Spielen bin ich zufrieden, wir müssen uns noch in der Abwehr verbessern, wir haben nämlich 25 Tore bekommen, was zu viel ist, wenn wir am Ende Meister werden wollen.  

Wie ist deine Meinung zum Coach Simon Baranja? 
Benkic: Als uns Simon Baranja übernommen hat wartete auf uns viel Arbeit und Mühe, denn wir hatten eine schlechte Saison hinter uns. Simon hat uns physisch sehr gut vorbereitet, was ein wichtiger Punkt für die Mannschaft war. Wir haben auch das Spielsystem geändert, denn Simon verlangt einen offensiven und attraktiven Fußball. Simon hat eine tolle Leistung geboten, was man auch an unserem Spiel und den Resultaten sieht.  
Dejo
Mit 14 Saisontreffer Dreh- und Angelpunkt im Spiel der SU Straden
   
 

Wie sehr ist der Aufstieg bei euch ein Thema? 
Benkic: Im Klub denken wir über die Oberliga nach, wir wissen aber auch, dass es ein großer Schritt ist. Im Team haben wir junge talentierte Spieler, die schon jetzt eine wichtige Rolle in der ersten Mannschaft haben, die anderen sammeln ihre Minuten in der zweiten Mannschaft. Da unsere Mannschaft auf jungen Spielern basiert, ist es wichtig, dass sie viel Erfahrung sammeln, damit man dann in der Oberliga konkurrenzfähig ist. Unser Ziel ist es dort nicht mit dem Abstieg zu kämpfen, sondern irgendwo in der Mitte dabei zu sein. Selber bin ich der Meinung, dass unsere Mannschaft genug erfahren ist, um in die Oberliga aufzusteigen. Wir bräuchten aber noch einen oder zwei gute Spieler, die die Qualität des Teams noch steigern würden.

Welche Mannschaft siehst du in der Liga als schärfste Konkurrenten?  
Benkic: Das sind Feldbach und Ilz. Feldbach ist eine sehr gute Mannschaft, sie haben gute Spieler auf allen Positionen. Hervorheben würde ich den Angriff, der schon 43 Tore erzielt hat. Ilz ist auch ein Konkurrent für den Aufstieg. Sie waren schon in der Oberliga und haben viel Erfahrung und gute Spieler. Am Ende werden Kleinigkeiten den Meister küren.  

Welche Ziele setzt du dir persönlich für die nächste Zeit?  
Benkic: Mein Ziel ist es noch weiterhin gute Leistung zu bringen, viele Tore zu schießen und die Mannschaft in die Oberliga zu führen.

Fanreport.com bedankt sich bei Dejan Benkic recht herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg! 
Semir Softic
Semir Softic - Redakteur
semir.softic@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »