"Jeder zieht mit!"

04.08.2014

Interview2
Manuel Reiss vom USC Eichkögl im Gespräch mit fanreport.com!
 
fanreport.com: Wie lautet Dein Resümee der letzten Saison?

M. Reiss: "Grundsätzlich sind wir mit der letzten Saison zufrieden. Nach der tollen Herbstsaison und Platz 4 zur Pause wollten wir im Frühjahr noch einmal nachlegen und beweisen, dass wir zurecht dort stehen. Das ist uns leider nicht so gelungen, wie wir uns das vorgenommen haben. Ich denke wir können trotzdem auf ein gelungenes Jahr zurückblicken."


fanreport.com: Was kann die Mannschaft im Hinblick auf das kommende Spieljahr besser machen?

M. Reiss: "Man kann sich immer und in allem verbessern. Wir haben oft wenige Tore bekommen, im Gegenzug aber leider auch übers Jahr zu wenige geschossen. Hier setzen wir bereits an. Entwicklungspotenzial gibt es in vielen Punkten, gut trainieren, dann wird man sich auch verbessern."


fanreport.com: Der USC hat mit Robert Aquila einen neuen Trainer verpflichtet. Was hat sich dahingehend verändert?

M. Reiss: "Herr Aquila ist ein sehr erfahrener Trainer der einiges von uns verlangt. Die Mannschaft zieht voll mit. Er bringt neue Impulse ein und ich hoffe auf eine gute Saison."


fanreport.com: Was sind eure Ziele für die nahende Saison?

M. Reiss: "Der Stamm der Mannschaft ist nun seit einigen Jahren derselbe, das ist sicherlich ein Vorteil. Wir wollen uns jedes Jahr verbessern, ich denke ein Platz im vorderen Mittelfeld ist realistisch."


fanreport.com: Was hat sich transfertechnisch getan? Wie schätzt du das Team nach den Zu- und Abgängen nun ein?

M. Reiss: "Verlassen haben uns Kevin Poredos, Damjan Vuzem und Christoph Schögler. Mit Stefan Trummer, Markus Leeb, Ivan Kostelac, Michael Stöckler, Thomas Karner und Gerald Koschatzky haben wir nun einen guten ausgeglichenen Kader. Hier ist der Vereinsführung zu danken die mit unermüdlichen Einsatz es auch für einen kleinen Verein wie den USC möglich macht jedes Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen."


fanreport.com: Wie läuft die Vorbereitung?

M. Reiss: "Die Vorbereitung läuft gut, jeder zieht mit. Hr. Aquila gibt schön Gas mit uns. Die Testspiele verliefen bisher sehr positiv. Da nimmt man gern in Kauf, dass einem auch mal die Knochen weh tun."


fanreport.com: Wie schätzt Du die Transferaktivitäten der anderen Vereine der Liga ein? Wer hat gute Chancen vorne mitzuspielen und wer wird es wohl schwer haben?

M. Reiss: "Ich schätze Frannach, Straden und Pircha stark ein. Feldbach hat einige Male am Transferrad gedreht, sind aber für mich dadurch noch kein Favorit. Wer sich am Ende des Feldes finden wird, kann man, denke ich, jetzt noch nicht sagen. Die Liga ist ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen. Ich hoffe auf eine interessante Saison!"

 
fanreport.com dankt für das Gespräch und wünscht alles Gute für die nahende Saison!
 
Nadja Stocker
Nadja Stocker - Redakteur
nadja.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »