Saisonanalyse - Teil 3

01.12.2014

DSCN1894
In diesem Artikel werden die Plätze 5-7 Analysiert. Wir nehmen die Teams von Bairisch Kölldorf, TUS Paldau sowie SV Frannach genauer unter die Lupe.
Platz 7 - SV Frannach - (5/3/4)

Alles andere als erwartet verlief die Saison beim SV Frannach. Zu Saisonbeginn musste man zwar mit Uros Veselic den Topscorer der Liga abgeben. Allerdings konnte man mit Thomas Spiegl oder auch Georg Wappel namenhafte Verstärkung holen. Doch mit sehr viel Pech startete man. In Deutsch Goritz wurde ein sicher geglaubter Sieg in der 93. Minute noch aus der Hand gegeben. Die Woche darauf hatte man Glück als man in Straden nach einem 3:1 Rückstand noch den Ausgleich schaffte. Nach diesen zwei Remis folgten in den nächsten 5 Begegnungen 2 Siege, 2 Niederlagen sowie eine Absage. Nach 7 gespielten Runde war man auf der 7. Position und konnte somit überhaupt nicht zufrieden sein. Aus den nächsten 3 Partien gegen Gleisdorf, Bairisch Kölldorf und Klöch konnten die Frannacher nur 1 Zähler holen. Nach dem Spiel gegen Klöch trennten sich die Wege zwischen dem SV Frannach und Trainer Richard Niederbacher. Mit Ing. Robert Hiedl wurde schnell ein Nachfolger gefunden der aus den nächsten 3 Spielen gegen Pircha, Feldbach und Eichkögl 3 Siege einfuhr. Zwei Wochen nach dem eigentlichen Ende der Meisterschaft kam es dann zur Nachtragspartie zwischen Frannach und Ilz. In diesem Spiel musste Coach Hiedl zum ersten mal einen Rückschlag hinnehmen. Man verlor mit 1:3. Zu Beginn war es sehr holprig beim SV Frannach, die Leistungen waren unkonstant und nicht den erwartungen entsprechend. Mit Coach Hiedl wurden von 12 möglichen 9 Punkte geholt. Ob es noch reichen wird um ganz oben mitzuspielen wird sich im Frühling zeigen.  


Bester Torschütze: Thomas Spiegl 7 Tore  


Platz 6 - TUS Paldau - (6/2/5)

Zu Saisonbeginn wurde bekannt gegeben das mit Stefan Pfeifer der Kapitän des TUS Paldau den Verein in Richtung Feldbach verlässt, daher musste die Vereinsführung reagieren und fand mit Jernej Cerenak einen Nachfolger. Die ersten Spiele zeigten aber viele Probleme auf die der TUS Paldau noch zu verbessern hatte. Nach 5 Spielen stand man mit 4 Punkten da und befand sich im unteren drittel der Tabelle. In weiterer Folge fing sich die Obendrauf-Truppe und erreichte aus den letzten 8 Spielen insgesamt 15 Punkte. Darunter waren Siegen gegen die direkte Konkurrenz aus Siebing und auch Auswärts in Pircha. Zum Abschluss der Saison konnte man den Nachtrag im Derby gegen Eichkögl ganz klar mit 3:0 für sich entscheiden. Die Obendrauf-Mannen waren zu Saisonbeginn noch sehr verunsichert. Doch mit Fortdauer der Meisterschaft wurde das Team immer mehr zu einer Einheit und erreichte somit einen souveränen 6.  Tabellenplatz.


Bester Torschütze: Timotej Kavc 10 Tore

Platz 5 - SV Bairisch Kölldorf - (6/4/3

 Auf ein neues dachte sich die Vereinsfürhung des SV Bairisch Kölldorf. Insgesamt 8 Leute haben den verein verlassen im Sommer. Mit Wappel, Starman und Vurcer trennte sich die komplette Verteidigung mit dem SV BK. Auch der Trainer wurde erneuert. Beno Bagari verließ den Verein in Richtung Burgenland. Mit Zoran Brecelj fand man den idealen Nachfolger wie sich später rausstellt. Zudem musste der Verein auf die Abgänge reagieren und holte mit Zajc, Duman und Spehar drei Verteidiger die sich als Goldgriff erwiesen haben. Des weiteren konnte man mit Uros Sprah und Dominik Scherr zwei Kracher verpflichten. Niemand hätte das Vorausahnen können was dann passierte. Schon zum Auftakt gewinnt man das Spiel gegen den Aufsteiger aus Bad Blumau knapp mit 3:2. Danach folgt eine unglaubliche Serie. Bis zum 8. Spieltag blieb man mit 15 Punkten ungeschlagen und war als 3. hinter den Titelaspiranten aus Feldbach und Ilz her. Am 8. Spieltag gab es einen herben Rückschlag als man komplett unerwartet gegen SV Klöch mit 0:3 zuhause verlor. Doch die Truppe rund um Kapitän Schleich fing sich wieder und holte aus den nächsten 3 Spielen gegen Frannach, Feldbach und Eichkögl 7 Punkte. Der Grund warum sie nicht mehr ganz vorne mitmischen ist der, dass man die letzten beiden Partien verschlafen hatte. Gegen Deutsch Goritz verlor man durch ein Tor in der 90. Minute und in Straden war es eine klare Angelegenheit (0:3). Man muss trotz allem sagen eine Fabelhafte Hinrude die der SV Bairisch Kölldorf hinlegte zudem spielte man 6 mal "Zu Null". Man darf gespannt sein ob die Brecelj-Truppe diese Leistung im Frühling bestätigen kann.
schleich 1
Mit 10 Saisontoren, die Lebensversicherung des SV BK - Sandro Schleich
 


Bester Torschütze: Sandro Schleich 10 Tore
Semir Softic
Semir Softic - Redakteur
semir.softic@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »