Saisonrückblick: Meister - TUS St. Stefan i/R

14.06.2013

IMG_7909
Die Saison 2012/2013 ist vorbei und das bedeutet, es ist an der Zeit einen Rückblick auf die vergangene Spielzeit zu werfen. Im ersten Teil ist Meister TUS St. Stefan i/R an der Reihe. Wir haben uns die Saison der St. Stefaner noch einmal genauer unter die Lupe genommen und St. Stefan Obmann Franz Krautwaschl hat mit uns über die abgelaufene Saison gesprochen.
11teamsports Beat The ColdPunkte: 68
bester Torschütze: Kevin Griesmaier 
höchster Sieg: 9:1 gegen Siebing
höchste Niederlage: ohne Niederlage
Heimtabelle: 1
Auswärtstabelle: 1
Hinrundentabelle: 1
Rückrundentabelle: 1
Erzielte Tore: 89
Erhaltene Tore: 28

Toller Herbst
DSCN1968
Die St. Stefaner trafen in jedem Spiel der abgelaufenen Saison zumindest einmal in das Tor des Gegners

Die St. Stefaner hatten das was man als perfekten Start in die Saison bezeichnet, in der ersten Runde der Unterliga Süd wurde der USV  Nestelbach mit 6:1 vom Platz geschossen und die Meister Ambitionen gleich einmal kräftig unterstrichen. Auch die nächsten drei Spiele konnte man allesamt für sich entscheiden. Erst in der 5.Runde gaben die Jungs von Trainer Marko Kovacevic die ersten Punkte ab: Zu Hause gegen Feldbach kam man über ein 3:3 Unentschieden nicht hinaus. Danach folgten weitere Machdemonstrationen der St. Stefaner und man beendete die Herbstsaison mit neun Punkten Vorsprung als Tabellenerster. Das Team rund um Kapitän Florian Kaufmann gewann von 13 Spielen ganze Elf und spielte lediglich zweimal Unentschieden, wobei das zweite Unentschieden in Eichkögl unter die Kategorie unglücklich fällt: Bis zur 90.Spielminute lag man mit zwei Toren in Front, erst in der 91. und 92.Minute kassierte man die beiden Gegentore.

Verdienter Meister

Kovacevic
Marko Kovacevic und Co-Trainer Mario Groznik coachten ihre Mannschaft souverän zum Titel
In das Frühjahr starteten der TUS St. Stefan i/R dann etwas ''schlechter'', man holte aus den Spielen gegen Gleisdorf II und Straden nur zwei Punkte, war aber weiter ungeschlagen. Die endgültige Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft schafften die Truppe aus St. Stefan im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Paldau. Dieses Spiel entschieden sie mit 4:2 für sich und der Titel wurde immer greifbarer. Drei Runden vor Ende der Meisterschaft war es dann soweit, ganz St. Stefan bejubelte den nun feststehenden Meister der Unterliga Süd und dieses Kunststück brachte das Team in einer souveränen Manier über die Bühne, die man selten gesehen hat. Die St. Stefaner gaben sich mit dem Titel dann aber noch nicht zufrieden und gewannen auch ihre letzten drei verbleibenden Meisterschafsspiele und so sicherte man sich den Herbstmeister- und den Frühjahrstitel, desweiteren war man die beste Mannschaft im eigenen Stadion und auch auf Fremden Boden. So kann man mit aller Objektivität sagen dass der TUS St. Stefan den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Süd/Ost mehr als verdient hat.

Wir haben uns mit St. Stefan Obmann Franz Krautwaschl über die Meistersaison unterhalten:

fanreport.com: Deine ersten Gedanken nach dem Schlusspfiff gegen Unterlamm?  

Obmann Franz Krautwaschl: Ich habe mich riesig für die Mannschaft gefreut, und sind mir Bilder durch den Kopf geschossen wie 9 Spieler aus dem Kader 1996 bei mir in als 6 Jährige Knirpse begonnen haben und nun mit im Schnitt 21 Jahren das zweite Mal Meister wurden. Bzw., das Umsetzen und Leben unseres Leitbildes den Erfolg gebracht hat.

fanreport.com: Der emotionalste Moment der Saison? 

Franz Krautwaschl: Wie Franz Prassl der uns leider verlässt bei seiner Auswechslung gegen Bair.Kölldorf von den Spielern und Fans verabschiedet wurde.

fanreport.com:
Oberliga Süd/Ost 2013/14? 

Franz Krautwaschl: Schöner Fußball gegen spielstarke Mannschaften.

 port.com: Marko Kovacevic?

Franz Krautwaschl: Ein Vorbild als Mensch und ein absoluter Fußballfachmann,  der das seit 2003 bestehende Nachwuchskonzept übernommen und perfekt weiterentwickelt hat.

fanreport.com: St. Stefan´s Vorstand?

Franz Krautwaschl: Jeder von unglaublichen Idealismus getrieben, jeder auf seiner Position fast nicht ersetzbar.


fanreport.com: Das beste Spiel der Saison?

Franz Krautwaschl: Das 9:1 gegen Siebing war schon beeindruckend.

fanreport.com: Das schlechteste Spiel der Saison?

Franz Krautwaschl: Bei 26 Spielen ungeschlagen wäre das ein Jammern auf zu hohem Niveau.
 

Das gesamte Fanreport wünscht dem TUS St. Stefan i/R alles Gute in der Oberliga und gratuliert zum Titel!

Raphael Pfeiler
Raphael Pfeiler - Redakteur
raphael.pfeiler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »