Fakten der Hinrunde (Teil 2)

27.11.2013

allgemein20_1000x565
Auch im Zweiten Teil möchten wir euch wieder einige Zahlen zur Hinrunde präsentieren. Unter anderem wer sich wirklich als Fußballexperte zählen darf
11teamsports Beat The Cold
Bomber
In der Frage des Torschützenkönigs der Hinrunde ging es eng zu. Nur ein Treffer trennen den ersten Dominic Scheiber (18) von seinen Verfolgern Johann Zotz und seinem Teamkollegen Phornchai Chanthadee (beide 17 Treffer). Kann Phornchai Chanthadee seinem Teamkollegen noch den Rang ablaufen, oder schafft gar ein anderer noch den Sprung nach ganz oben. Diese Frage stellt sich dann am Ende der Saison.

Heimstärke
Den Spitzenplatz der heimstärksten Mannschaft teilen sich rein Punktemäßig der FC Nassereith und der SV Völs 1b, die beide die volle Ausbeute aus ihren sechs Spielen herausholten. Trotzdem muss man dem FC Nassereith den Spitzenplatz zu gestehen, da die Mannschaft zudem ein Plus von 22 Toren in der Torbilanz erspielte. Der SV Absam kam dagegen nur auf 16.
670725461856634215_763768363252333664-0-120-T3ssfEC2
Marco Assmayr hatte mit seinem Team oft die Nase vorn
 
Fremdgeher
"Gegessen wird zu Hause" trifft beim SV Völs nicht ganz zu. Denn nicht nur vor heimischen Fans erzielten die Jungs von Trainer Johann Pichler einen top Wert. Auch in der Fremde jubelten sie vor Gästepublikum am Häufigsten. Sieben Spiele, fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage waren dabei die Ausbeute.

Siegessucht
Auch da bleiben wir beim Spitzenreiter. Aus 13 Spielen sicherten sie sich elf Siege und hatten dabei gar eine Serie von neun Siegen am Stück. Auch das ist ein Zeichen, wie dominant der SV Völs 1b diese Hinrunde gestaltete.

Pleiten-König
Diese traurige Wertung sicherte sich die SU Inzing 1b, die nur zwei mal als Sieger den Platz verlassen durfte und daher zu Recht auch Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Mitte ist. 
 
Größter-gemeinsamer-Teiler
Nicht wie in der Mathematik suchen wir den Kleinsten, sondern das Team mit den meisten Remis. Diese Statistik sicherte sich die SPG Mötz/Silz 1b, die in 13 Spielen vier mal die Punkte teilte. Auch vergangene Meisterschaft sicherten sich die Mötz/Silzer diesen Wert. Damals kam man auf fünf Unentschieden. Dies könnte man dieses Jahr noch toppen.

Die meisten Nominierungen
Das Team mit den meisten Nominierungen war der Zweite, der FC Nassereith mit 19 Nominierungen. Vor allem die beiden Stürmer Dominic Scheiber und Phornchai Chanthadee waren häufig nominiert. Auf dem Zweiten Rang folgt die SPG Mieminger Plateau (17) und die SPG Pitztal 1b mit 16.
670725461856634215_503589656550240800-0-120-REiiRxJ
Macht in der Torschützenliste Druck auf den Führenden
 
Die wenigsten Nominierungen
Schlusslicht bei den Nominierungen ist wie auch in der Tabelle die SU Inzing 1b. Nur fünf mal konnten sich Spieler der Inzinger im Team der Runde finden. Nicht viel besser ist der SSV Neustift 1b. Mit sechs Nominierungen hat man nur eine mehr als das Schlusslicht.
 
Expertentipp
Unsere wahren Fußballexperten sind Johann Pichler vom SV Völs und Günter Kindl vom SSV Neustift mit sieben Punkten beim Expertentipp. Ob ihnen noch jemand nahe kommen kann, wird sich in der Rückrunde zeigen.
Benedikt Pöllmann
Benedikt Pöllmann - Redakteur
benedikt.poellmann@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »