Hall: Erste Trainerentlassung trifft Löwen-Coach Pranter!

26.08.2014

upc_hall-pranter
Im Sommer wurde Sepp Pranter von den Haller Vereinsverantwortlichen noch zum Bleiben überredet, nun wurde er denselben Personen entlassen.
11teamsports Beat The Cold
Mit hohen Erwartungen ging der SV Hall in die neue Saison. Nach einem dürftigen Frühjahr unter anderem mit der schwächsten Offensive der UPC Tirol Liga, peilten die Haller Löwen heuer einen Platz unter den ersten acht an und schielten insgeheim sogar auf einen Platz am Stockerl. Nach vier Runden sehen sich die Haller aber der bitteren Realtität gegenüber und stecken mit zwei Punkten am vorletzten Tabellenplatz fest.

Die Probleme waren vorhersehbar, es war ein Ding der Unmöglichkeit, die vorgegebenen Ziele zu erreichen!
Der entlassene Sepp Pranter zur aktuellen Situation
Probleme mit Ansage
Nicht ganz unerwartet, wie der entlassene Trainer Sepp Pranter gegenüber fanreport erklärt: "Bereits im Sommer bzw. im Frühjahr habe ich der sportlichen Leitung mitgeteilt, dass mit dem letztjährigen Kader keine Spitzenplatzierung möglich sein wird und habe meinen Rücktritt bekannt gegeben. Damals wurde mir aber versichert, dass mit einigen Neuverpflichtungen für eine konkurrenzfähige Mannschaft gesorgt werden wird. Die neuen Spieler sind dann zwar gekommen, haben aber zum Großteil aufgrund längerfristiger Verletzungen noch nicht gespielt, wodurch der Kader zu weiten Teilen derselbe geblieben ist. So wurde der Kader faktisch auch nicht verstärkt und unsere Situation hat sich seit dem Frühjahr nicht wirklich gebessert. Diese Rechnung haben wir in den ersten Spielen folgerichtig präsentiert bekommen. Dass nach einem verpatzten Saisonstart dann die Stimmung innerhalb und rund um die Mannschaft nicht geradezu hervorragend ist, liegt auf der Hand. Letzten Endes war ich für die aktuelle Entwicklung beim SV Hall nur bedingt verantwortlich und habe rechtzeitig auf die Probleme hingewiesen. Damals hat man mir nicht geglaubt und mich beschwichtigt, jetzt muss ich aus diesen Gründen gehen."

Es gibt 2-3 Kandidaten, eine fixe Lösung steht allerdings noch nicht fest!
Kurt Hörtnagl zur Neubesetzung des Trainerpostens
Kurt Hörtnagl, der neue sportliche Leiter der Haller, erklärt die Trainerentlassung indes wie folgt: "Die Stimmung rund um und innerhalb der Mannschaft hat einfach nicht mehr gepasst. Es geht nicht konkret um die Tabellensituation, wenngleich diese natürlich auch eine Rolle gespielt hat. WIr hatten einfach das Gefühl, dass sich die Mannschaft unter dem Trainer Josef Pranter nicht mehr groß weiterentwickeln wird. Sepp hat sich aber nichts zuschulden kommen lassen und alles gegeben, es hat unserer Meinung nach einfach nicht mehr gepasst."

Derzeit wird die Mannschaft übrigens interimistisch von Hörtnagl und Co-Trainer Mario Geir betreut, eine Lösung für den vakanten Trainerposten wird aber schnellstmöglichst angestrebt. Im Gespräch war dabei auch der ehemalige Fügen-Trainer Thomas Pfeiler, der laut Hörtnagl auch bereits Interesse bekundet hat. Einer Verpflichtung des Kufsteiners steht allerdings die räumliche Distanz im Weg. Diesen Mittwoch gibt ein weiterer, nicht näher genannter Kandidat seine Entscheidung bekannt. Möglich also, dass bereits im kommenden Spiel gegen Kirchbichl der neue Trainer auf der Bank der Haller Platz nimmt.

Wir bleiben in der Causa natürlich für euch am Ball, wünschen derweil Sepp Pranter alles Gute für seinen weiteren Weg und bedanken uns bei ihm für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren!
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »