Reutte: Kurzinterview mit Bernhard Hechenberger

22.01.2015

reutte_interview
Reuttes sportlicher Leiter im Kurzinterview zur Lage beim SVR.
In unserer Rückrundenanalyse haben wir uns mit dem Abschneiden des SV Reutte im Herbst 2014 beschäftigt und sogar den weiteren Fahrplan für das Frühjahr bereits angeschnitten. Dabei sprachen wir auch mit Bernhard Hechenberger, dem sportlichen Leiter über seinen SVR.

fanreport.com: Hallo Bernhard. Nachdem wir über die Hinrunde bereits ausreichend gesprochen. Wie schaut euer Progamm in der spielfreien Zeit aus?
Bernhard Hechenberger:  Im Winter tut sich bei uns einiges. Doch abgesehen vom Personalsektor absolvieren wir ein Trainingslager bei uns vor Ort und werden uns mit einer knackigen Vorbereitung auf die Rückrunde einstimmen. Dazu gehören viele Kraft- und Konditionseinheiten, unter anderem auch mit Spinning und Fitnessstudio. Zu guter Letzt haben wir auch bereits einige namhafte Testspielgegner an Land gezogen und testen unter anderem gegen Schwaz und Landesliga-Spitzenreiter Telfs. Bei solchen Gegnern hat man dann schon eine Ahnung, wo man in etwa steht.
 
Wir werden ein paar Plätze gutmachen!
Bernhard Hechenberger zur Zielsetzung im Frühjahr
fanreport.com: Du hast die personellen Änderungen bereits angesprochen. Was tut sich da genau bei euch?
Bernhard Hechenberger: Fix ist derzeit nur die Rückkehr von Andre Lassnig, der nach einem halben Jahr im Ausland wieder bei uns angeheuert hat. Leider steht uns im Tor Patrick Wagener nicht mehr zur Verfügung. Aufgrund einer Ausbildung in Deutschland hat er uns gebeten, vorerst nicht auf ihn zurückzugreifen. Bei drei bis vier anderen Spielern stehen noch die letzten Formalitäten aus, dazu will ich zu diesem Zeitpunkt daher noch nichts sagen.
 
fanreport.com: Wie schauen eure Ziele im Frühjahr aus, ist der Klassenerhalt ein Ziel, welches von euch ausgegeben wird?
Bernhard Hechenberger: Nicht wirklich. Natürlich wollen wir die Klasse halten, aber das kann nicht unser Anspruch sein. Wir wollen bzw. müssen fast in der Tabelle weiter nach vorne. Dafür müssen wir wieder mehr Tore schießen und vor allem in den Heimspielen unser Publikum wieder zufriedenstellen. Wenn dann die Defensive ähnlich kompakt steht wie bereits im Herbst, dann werden wir mit Sicherheit einige Plätze gutmachen.

fanreport.com: Danke für das Interview und einen erfolgreichen Trainingsauftakt!
Bernhard Hechenberger: Bitte gerne.
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »