1.450 Euro an zwei Familien aus Kössen

16.04.2014

SPOJI Fotocredit: SPOJI
Der Serbisch Orthodoxe Jugendverein Innsbruck (SPOJI) hat am 5. April eine Spende in Höhe von 1.450 Euro an zwei Familien aus Kössen überreicht. Das Geld konnte bei einem Benefizfußballturnier zusammengetragen werden.
11teamsports Beat The Cold
Ende Jänner fand in der Sporthalle Olympisches Dorf in Innsbruck der 1. Royal Cup statt. Das Turnier, bei dem sich auch einige Unterhaus-Kicker die Hand reichten, war nicht nur als Zeichen der Integration angedacht. Der gesamte Erlös sollte nämlich obendrein einem guten Zweck dienen.

Denn im vergangenen Sommer ereignete sich in Kössen bekanntlich eine Hochwasser-Tragödie, von der rund 350 Häuser und 60 gewerbliche Betriebe heimgesucht wurden. Deshalb entschied der Veranstalter, der Serbisch Orthodoxe Jugendverein Innsbruck, kurz SPOJI, mit der Spende zwei Familien aus der Tiroler Unterland-Gemeinde zu begünstigen.

Am 5. April überreichten Vertreter von SPOJI den dankbaren Empfängern in Gegenwart des Kössener Bürgermeisters Stefan Mühlberger die Summe in Höhe von 1.450 Euro. "Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Unterstützern und Spendern des humanitären Integrationsturniers bedanken, die diesen Gesamtbetrag mit ihrem guten Willen und Einsatz ermöglicht haben", heißt es in einer Stellungnahme des Jugendvereins.

Der Royal Cup soll auch im kommenden Winter über die Bühne gehen.
Daniel Lenninger
Daniel Lenninger - Redakteur
daniel.lenninger@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »