Ex-FAC-Keeper wechselt nach Deutschland

05.06.2019

Martin Fraisl Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Ein ehemaliger Schlussmann des Floridsdorfer AC geht in die zweite deutsche Bundesliga.
11teamsports Nike Fußballschuhe
Martin Fraisl dockt beim SV Sandhausen an. Der 26-Jährige machte mit starken Leistungen beim rumänischen Erstligisten FC Botosani auf sich aufmerksam und wurde als bester Torhüter der Liga ausgezeichnet. Nun wagt er den Sprung nach Deutschland.

„Ich sehe die Möglichkeit beim SV Sandhausen als tolle Plattform mit großem Potential, sodass wir uns weiterhin step by step nach vorne orientieren können“, wird Fraisl vom Verein zitiert. Der Österreicher soll den nach Darmstadt abgewanderten Stammkeeper Marcel Schuhen ersetzen.

Sandhausens Coach Uwe Koschinat sagt über den Neuzugang: „Martin steht für diese Tugenden, über eine spektakuläre Spielweise die gesamte Mannschaft mitreißen zu können. Er ist einen steinigen Weg gegangen und hat sich in Österreich von Anfang an vieles selbst beigebracht.“

Fraisl stand in Österreich unter anderem für den Wiener Sportclub, Wiener Neustadt und den FAC zwischen den Pfosten.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »