Wer hat die Schiene gelegt - Wie ist es zur Verpflichtung von Josef Leberzipf gekommen?
Grundsätzlich hat Josef Leberzipf über seinen Sohn, der in der U16 der Spiel-Gemeinschaft Spitz-Albrechtsberg aktuell Top-Torschütze ist, bereits eine Verbindung zu unserem Verein. Zudem habe ich mich präventiv bei zwei Spieler-Kollegen, die bereits in Pöggstall und Spitz unter seinen Fittichen gestanden sind, über seine Person informiert - Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. [...] Die Verhandlungen verliefen schließlich zügig - Er hat sich bereits unsere letzte Partie des Jahres gegen Mautern zu Gemüte geführt.
Welche Ziele verfolgt der neue Mann - Wie war der erste Eindruck?
Ziel ist es in erster Linie, die junge Garde in die Kampfmannschaft zu integrieren. Mit Josef Leberzipf sind wir davon überzeugt, den richtigen Mann gefunden zu haben. [...] Beim ersten Training gestern gab es den ersten Kontakt zur Mannschaft - Wir trainieren nämlich so lange nach, wie es die Witterungsverhältnisse zulassen, um die Winterpause zu verkürzen. Der erste Eindruck lässt uns auf jeden Fall auf ein gute Zusammenarbeit hoffen.
Info: Josef Leberzipf dürfte den meisten wohl durch seinen größten Erfolg als Trainer, dem Meistertitel mit Spitz in der 2.Klasse Wachau 2009/10, noch positiv in Erinnerung geblieben sein. Zuletzt war er beim SV Klein-Pöchlarn in der 2.Klasse Yspertal als Trainer aktiv.
Albrechtsberg: Erfolg bei Trainersuche!
16.11.2012
