SV Spitz - kurzer Jahresrückblick

28.12.2013

spitzwasser_header01
Der Sportverein aus Spitz hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Viele negative Höhepunkte musste Obmann Norbert Notz miterleben. Der Neustart in der 2. Klasse Wachau gelang aber auf Anhieb und somit überwintert der SV Spitz auf dem zweiten Tabellenrang.
11teamsports Beat The ColdHochwasser
Die Jahrhundertflut war vor allem für den Sportverein aus Spitz eine große Katastrophe. Als Donau über das Ufer trat waren die enormen Mengen an Wasser nicht mehr zurückzuhalten. Der gesamte Sportplatz des SV Spitz/Donau stand somit unter Wasser und konnte somit klarerweiße nicht mehr fürs Training oder Partien im Zuge der Meisterschaft genutzt werden. "Trotz der schwierigen Ausgangslage haben die Jungs  super mitgezogen und die Stimmung war trotz des Hochwassers sensationell in der Mannschaft. An dieser Stelle muss man auch den Vereinen danken, welche uns auf ihren Sportplätzen trainieren haben lassen." berichtete uns Jürgen Gattinger  im Interview mit fanreport.at.

Abstieg in die 2. Klasse Wachau
Auch Sportlich war die Saison 2012/13 eher eine Spielzeit zum Vergessen. Mit 19 Niederlagen aus 28 Partien mussten die Herren aus Spitz den harten Gang in die 2. Klasse Wachau antreten. Zusammen mit Pulkau und Ziersdorf belegte der SV Spitz einen der Abstiegsplätze. Eine Klasse niedriger konnte die Elf von Jürgen Gattinger aber sofort überzeugen. Mit einem ausgeglichenen Kader und guter Jugendarbeit konnte in der abgelaufenen Herbstsaison der zweite Tabellenrang gesichert werden. Insgesamt kamen 15 Eigenbauspieler zum Einsatz, eine beeindruckende Zahl und ein Vertrauensbeweis und zusätzliche Motivation an die eigenen Jugend. 
spitzwasser_header8
Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser


Vorstand bestätigt
Am 22.11 ging ein aufregendes Jahr für den SV Spitz mit der Hauptversammlung zu Ende. Obmann Norbert Notz ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und ging natürlich vor allem auf das Hochwasser ein. Im Mittelpunkt standen die Jahrhundertflut, die Zerstörung des Sportplatzes, die Aufräumarbeiten und der Wiederaufbau. Zusätzlich zum Jahresrückblick wurde das Präsidium großteils bestätigt. Erich Donabaum trat auf eigenen Wunsch, nach jahrelanger Mithilfe, zurück. Dafür wurde Gerhard Mischer neu ins Präsidium gewählt. Der SV Spitz hat ein unglaubliches Jahr hinter sich, mit vielen Rückschlägen, doch der Verein wird gestärkt darauß hervorgehen.



 
luk p
luk p - Redakteur
michael.putz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »