2 : 1
(2 : 0)
Form: NSNSN Form: SNSNN

Schmid untermauert Heimstärke von Neunkirchen

10.06.2017

allgemein24_672x380
2. Klasse Wechsel: Neunkirchen – St. Egyden/Stfd., 2:1 (2:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Neunkirchen und St. Egyden/Stfd., die mit 2:1 endete. Die Ausgangslage sprach für Neunkirchen, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Ein Doppelpack brachte Neunkirchen in eine komfortable Position: Thomas Schmid war gleich zweimal zur Stelle (9./26.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Aufgegeben hatte St. Egyden/Stfd. dieses Spiel noch nicht. So gelang Stefan Ehn in der 54. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Obwohl Neunkirchen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es St. Egyden/Stfd. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Neunkirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Der Gastgeber behauptet nach dem Erfolg über St. Egyden/Stfd. den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von Neunkirchen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 69 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei St. Egyden/Stfd. etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gast. Trotz der Niederlage behält St. Egyden/Stfd. den sechsten Tabellenplatz.

SC Neunkirchen - FC St. Egyden
2 : 1 (2 : 0)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Karl Simon

Tore:

9' Thomas Schmid zum 1:0
26' Thomas Schmid zum 2:0
54' Stefan Ehn zum 2:1

SC Neunkirchen:

Gelbe Karten: Fabio Lechner, Jürgen Röcher, Harald Bock

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: Gerhard Knöchl, Martin Biegler, Patrick Zierhofer, David Krenn

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »