Nachwuchskicker stirbt nach Freundschaftsspiel

09.09.2020

Rettungsauto Krankenwagen Rettung Fotocredit: Pixabay
Tragisches Unglück im deutschen Nachwuchsfußball.
11teamsports Fußballschuhe adidas
„Wir als Verein sind zutiefst geschockt und traurig über diesen großen Verlust“, schreibt der SV Rot-Weiß Hockstein auf seiner Facebook-Seite nach einem fatalen Vorfall bei einem U-17-Testspiel gegen Neersbroich. Im Zuge des Testspiels der beiden deutschen Fußballvereine am 23. August war ein Hocksteiner mit einem Neersbroicher Jugendlichen mit den Köpfen  aneinander geprallt, berichtet der kicker.

Zunächst seien beide Spieler von selbst aufgestanden, äußerliche Schäden seien nach diesem Duell keine auszumachen gewesen. Der Neersbroicher Spieler konnte weiterspielen, während der 15-jährige Hocksteiner um eine Auswechslung bat, nachdem er über leichte Kopfschmerzen geklagt hatte. Auf eine schlimmere Verletzung habe jedoch nichts hingedeutet.

Es folgten dramatischen Szenen: Auf dem Weg in die Kabine sei der Spieler unter starken Schmerzen zusammengebrochen, sofort wurde Erste Hilfe geleistet und der verständigte Rettungsdienst forderte einen Hubschrauber an, mit dem der Jugendliche ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurde er operiert. Wenige Tage später erlag der 15-Jährige seinen Verletzungen.

 

Das gesamte Team von fanreport.com wünscht dem Verein, seiner Familie und allen Wegbegleitern viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »
Die neue Nigeria "Naija Collection" Trikots, die mittlerweile Kultstatus haben. »
11teamsports sucht Verstärkung Werde auch du Teil der 11teamsports-Mannschaft in Loosdorf oder Krems! »