Tillmitsch legt in Relegation vor!

17.06.2015

FullSizeRender(4)
Der SV Tillmitsch/St.Nikolai gewinnt das erste Duell gegen den ASK Voitsberg II verdient mit 3 zu 1 und legt damit einen guten Grundstein für das bevorstehende Rückspiel.
11teamsports Beat The Cold
Hausherren überlegen
Die Gäste aus Voitsberg reisen mit Verstärkung von Tormann Markus Hiebler und den Kampfmannschaftserprobten Rodler, Pauritsch und Moritz an. Nichtsdestotrotz gehört die erste Halbzeit größtenteils den Hausherren. Nur wenige Minuten waren gespielt da hatten die Heimischen die erste dicke Möglichkeit, doch ein Volley aus kurzer Distanz stellt Hiebler vor keine größeren Schwierigkeiten. Doch keine 10 Minuten waren gespielt da sollte der Ball bereits zum ersten Mal im Tor der Gäste sein, nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung ging es schnell und der Ball gelang zum sehr agilen Kramberger, der sich im Dribbling schön durchsetzt aber am Schlussmann scheitert, allerdings kann Hiebler den Schuss aus kurzer Distanz nur kurz abwehren und Michael Russ kann den Ball gerade noch am aufeilenden Tormann vorbei bugsieren. In der ersten Hälfte sollte es dann noch zu einem Kuriosum kommen als der Unparteiische die Spieler Kramberger und Snofl zum Stutzentausch vom Feld bat, die sich ergebende 2 Mann Überzahl konnten die Voitsberger aber nicht ausnützen. Das Spiel plätscherte nun etwas vor sich hin, die Heimischen versuchten kompakt zu stehen und mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, sie fanden auch durchaus noch gute Möglichkeiten vor verpassten aber in einer 3 zu 1 Überzahl Situation den Moment des Abspiels oder scheiterten an einem stark aufgelegten Hiebler  im Tor der Gäste so ging es dann auch mit der knappen Führung in die Kabine.

Starke 10 Minuten
Die zweite Halbzeit sollte dann auch durchaus furios starten, beide Mannschaften spielten von Beginn weg beherzt nach vorne, die Tillmitscher bekamen bereits zu Beginn einen Eckball zugesprochen, nach dessen Ausführung Hiebler einen starke Schuss aus dem kurzen Kreuzeck fischte und zum erneuten Eckball ins Out wehrte. Dann war aber auch der Voitsberger Tormann geschlagen, Florian Rupp verlängerte den Ball mustergültig ins lange Eck und ließ seine Mannschaft jubeln. Doch die Voitsberger gaben sich nicht geschlagen und konnten nur 3 Minuten später ebenfalls durch eine Standartsituation zurückschlagen. Nach Foulspiel bekommen die Weststeirer einen Freistoß aus guter Position und Manuel Ruprechter kann mit einem scharfen Schuss auf das Tormaneck den Anschlusstreffer erzielen. Danach versuchen beide Teams ihr Heil in der Flucht nach Vorne neutralisieren sich dabei aber zunehmend gegenseitig und die Partie flacht wieder etwas ab. Die Heimischen spielen wie schon im ersten Durchgang sehr kompakt und versuchen mit schnellen Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, die Gäste ihrerseits wollten mehr vom Spiel und wurden mit weiterer Fortdauer etwas mutiger, scheiterten aber des Öfteren am letzten Pass. Die Spieler des SV Tillmitsch fanden die Ein oder Andere tolle Möglichkeit vor, doch Michael Russ scheiterte in einer 1 gegen 1 Situation am stark parierenden Voitsberger Schlussmann. Der Treffer sollte dann aber noch kurz vor Schluss fallen. Zuerst verzögerte Kramberger geschickt, spielt Ortner frei und der hat das gute Auge für den freistehenden Jürgen Payerl der sich diese Chance nicht entgehen lässt und zum 3 zu 1 Endstand einschießen kann.

Fazit:
Ein verdienter Sieger in einem lange Zeit eher enttäuschenden Spiel. Die Heimischen müssen sich den Vorwurf gefallen die Partie nicht früher entschieden zu haben konnten aber mit dem wichtigen dritten Treffer einen guten Grundstein für das Rückspiel legen. Die Gäste müssen in der zweiten Partie noch etwas zulegen um dieses Ergebnis noch egalisieren zu können.
David Fleith
David Fleith - Redakteur
david.fleith@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »