Platz 14: SV Ried - Interview mit Sektionsleiter Reinhard Köhle

27.11.2013

ried_interview
Nach einer verkorksten Hinrunde steht der SV Ried derzeit mit vier Punkten abgeschlagen am Tabellenende der 1. Klasse West. Wir sprachen mit Sektionsleiter Reinhard Köhle über die Gründe des sportlichen Absturzes.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Wie beurteilst du persönlich die abgelaufene Hinrunde?
Reinhard Köhle: Ich bin gar nicht zufrieden, eh klar. Das haben wir uns ganz anders vorgestellt und ist einfach blöd gelaufen.

fanreport.com: Was waren für dich die Hauptgründe für das Abschneiden im Herbst, woran hat es gehapert?
Reinhard Köhle: In erster Linie waren es die Probleme mit dem Kader und das Torwartproblem. Wichtige Spieler sind immer wieder ausgefallen und zum Ende der Herbstsaison war es dann auch ein Motivationsproblem. Das ist verständlich, wenn man ständig verliert. So kommt eines zum anderen, wir hatten ja fast die Hälfte der Saison keinen gelernten Torwart mehr zur Verfügung.
 
fanreport.com: Wie sieht jetzt im Winter das Programm beim SV Ried aus, sind Neuverpflichtungen geplant?
Reinhard Köhle: Wir haben noch vor dem letzten Match gegen Telfs geredet und dort haben wir beschlossen, dass wir noch einen weiteren Trainer zum Hermann dazu stellen. So nehmen wir den Druck etwas vom Trainer und er kann aus der zweiten Reihe konzentriert und stressfrei arbeiten. Neuverpflichtungen sind keine geplant, aber man weiß ja nie. Über die Pause werden hoffentlich alle Spieler wieder fit und wir können uns anständig vorbereiten. Noch sind wir ja nicht abgestiegen, der Grundkern der Mannschaft ist qualitativ nicht so schlecht.

fanreport.com: Wer waren die Leistungsträger im vergangenen Halbjahr?
Reinhard Köhle: Auf unsere beiden Zerzer-Brüder Alexander und Thomas konnten wir immer bauen und auch Christoph Pfeifer war eigentlich immer zur Stelle. Im Grunde sind es in etwa fünf Spieler, die sich durch ständige Anwesenheit herausheben und durchgehend ihre Leistung bringen. Ansonsten war es schwierig, da jede Woche neue Spieler dazugekommen oder weggefallen sind. Durch die ganzen Ausfälle kam keine richtige Stammmannschaft zustande.

fanreport.com: Was zeichnet denn den SV Ried aus, warum glaubst du, werdet ihr das Ruder im Frühjahr noch einmal herumreißen können?
Reinhard Köhle: Innerhalb der Mannschaft hat es eigentlich immer gepasst, es hat keine Probleme oder Streit gegeben. Alle haben miteinander geredet und die Stimmung war in Ordnung. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir noch lange nicht abgestiegen sind.
 
Ihr habt aktuelle Transfernews eurer Mannschaft? Schreibt uns doch bitte einfach eine E-Mail an michael.kunzer@fanreport.com und wir berichten darüber!

Platz 14: SV Ried - Rückblick (Teil 1/3)

Platz 14: SV Ried - Interview (Teil 2/3)
Platz 14: SV Ried - Kabinengeflüster (Teil 3/3)
  
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »