"Würde gerne Deutsche Bundesliga spielen"

13.09.2016

Sandro Kraus Fotocredit: Peja
Sandro Kraus hat in diesem Sommer den Sprung in die Akademie des SV Mattersburg geschafft. Im Interview spricht das Talent u.a. über seine Ziele und wie sein Trainingsalltag aussieht!
11teamsports Beat The Cold

Sandro Kraus hat in diesem Sommer den Sprung in die Akademie des SV Mattersburg geschafft. Wir haben uns mit dem 14-jährigen Talent unterhalten welche Ziele er erfolgt, wie sein Trainingsalltag aussieht und wie man Fußball und Privates mit 14 Jahren unter einen Hut bekommt.

fanreport.com: Du spielst derzeit in der U15 Akademie Mannschaft und in der U16 Mannschaft des SV Mattersburg. Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften?

In der U15 spielt man gegen stärkere Gegner, weil man da gegen die Akademien der anderen Bundesligavereine spielt. Da geht es schon anders zur Sache als in der U16 -  das Tempo, die Passgenauigkeit da darf man sich keinen Fehler erlauben.

fanreport.com: Beschreib uns doch kurz eine klassische Trainingswoche?

In den Ferien hatte ich 4-5 Mal die Woche Training. Unter der Woche hatten wir zwei Mal am Tag Training und einmal pro Woche hatten wir ein Testspiel! Während der Schulzeit habe ich vier Mal die Woche Training. Da ich noch die 4. Klasse der Sportmittelschule Wiener Neustadt besuche habe ich nur einmal am Tag Training, meine Mannschaftskollegen haben zweimal am Tag Training, daher ist es für ich besonders schwer und ich muss mich doppelt so anstrengen beim Training.

Mein größtes Ziel, für die nächsten Jahre, ist in einem Nachwuchsteam des ÖFB zu spielen!
Sandro Kraus über seine ehrgeizigen Ziele

fanreport.com: Wie lässt sich Fußball, Schule und Privatleben unter einen Hut bringen?

Es ist sehr schwierig alles unter einem Hut zu bringen, oft fahre ich nach der Schule nach Hause mache schnell meine Hausaufgaben, lerne für die Schule und dann geht es gleich weiter aufs Training. Es beginnt meistens um 18 Uhr und dauert bis 20 Uhr, da komme ich dann erst recht spät nach Hause! Freizeit und Privatleben bleibt mir sehr wenig, da wir oft unter der Woche auch ein Testspiel haben und am Wochenende sind dann immer die Meisterschaftsspiele. An meinem freien Tag treffe ich mich mit Freunden oder unternehme etwas mit meiner Familie.

fanreport.com: Wo liegen deine Stärken bzw. Schwäche?

Meine Stärken sind die Schnelligkeit, Technik, Schussgenauigkeit und Schussstärke! Meine Schwäche ist das Defensivverhalten

fanreport.com: Wie sehen deine Ziele für die kommenden Jahre aus?

Die Ausbildung in der Akademie abschließen und einen Meistertitel holen. Mein größtes Ziel für die nächsten Jahre ist in einem Nachwuchsteam des ÖFB zu spielen. Als Abschluss der Sportmittelschule den Landesmeistertitel in der Schülerliga gewinnen und zum Bundesfinale fahren und dort einen guten Platz erreichen, das wäre ein schöner Abschluss meiner Schulzeit.

fanreport.com: Für welchen Verein würdest du später gerne einmal auflaufen und warum?

In Österreich würde ich gerne den SV Mattersburg auflaufen, weil der Verein ein gutes Sprungbrett fürs Ausland ist wie Christian Fuchs u.a. bewiesen hat. Im Ausland würde ich gerne in der Deutschen Bundesliga spielen, was aber sehr schwer zu erreichen ist, aber nichts ist unmöglich!

 

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »