Per Sieg-Hattrick in den Winter

20.11.2017

SKU Amstetten Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Amstetten krönt einen ordentlichen Herbst mit drei Punkten beim FC Karabakh!
11teamsports Beat The ColdDer SKU Amstetten beschließt das Jahr 2017 mit einem weiteren vollen Erfolg. Dabei trotzte die Weinstabl-Elf den schwierigen Verhältnissen in Kaiserebersdorf und siegte dank einer taktischen und kämpferischen Sonderleistung. Mit dem Punktemaximum aus den letzten drei Partien machte Amstetten einen mächtigen Sprung nach vorne und überwintert damit im Spitzenfeld der Tabelle.

Die Mostviertler starten gut in die Partie und nützen den Rückenwind für eine anfängliche Offensive. Milan Vukovic findet in den ersten Minuten zwei Halbchancen vor, doch die Bälle werden zur Ecke abgewehrt. Amstetten tritt auf dem holprigen und engen Platz extrem diszipliniert und mannschaftlich geschlossen auf. Das Fehlen von mehreren Leistungsträgern (Holzer und Deinhofer verletzt, Haider-Madl und Affengruber gesperrt) aus der Defensivabteilung kann von Keusch & Co sensationell kompensiert werden.

Nach zwanzig Minuten belohnen sich die Gäste für ihre gute Leistung. Jannick Schibany spielt den Ball für Sturmkollegen Milan Vukovic in die Gasse und Amstettens Goalgetter kann den Wiener Schlussmann aus halblinker Position mit einem überlegten Schuss in die kurze Ecke bezwingen – 0:1 in Minute 21. Wenige Minuten später wird diese Euphorie aber unterbrochen, denn Matthias Wurm muss nach roter Karte vom Platz. Der Mittelfeldmann hatte eine falsche Foulentscheidung des Schiedsrichters unpassend kommentiert, der SKU muss über eine Stunde mit einem Mann weniger auskommen! Trotz der Unterzahl bleibt Amstetten bis zur Pause das torgefährlichere Team. Der an diesem Tag sehr agile Milan Vukovic scheitert aus Kopfbällen zweimal nur knapp (42. bzw. 46. Minute).

Die zweite Halbzeit sollte für Amstetten zu einer wahren Sonderprüfung mit einem Happy-End werden. Starker Gegenwind, Unterzahl und eine unsaubere Gangart der Wiener werden zu einem wahren Härtetest! Die umgestellte SKU-Abwehr wächst aber über sich hinaus und auch Schlussmann Felix Gschossmann wird zu einem unbezwingbaren Bollwerk. Karabakh forciert die linke Flanke und kommt über Kayhan und Korkmaz immer wieder gefährlich in die Nähe des SKU-Tores. Die größte Chance lassen die Wiener dabei wohl in der 60. Minute nach einem gut gespielten Querpass von der linken Seite liegen. Amstetten hält diesem Druck aber stand und kann mit schnellen Kontern für Entlastung sorgen. In der 65. Minute findet der SKU durch Uhlig die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang vor, doch sein Gegenspieler spitzelt den Ball im letzten Moment noch aus der Gefahrenzone. Das Spiel ist nun offener und es wird um jeden Meter Boden erbittert gekämpft. In der 75. Minute kann sich wieder Gschossmann mit einer tollen Fußabwehr auszeichnen. Im Gegenzug zeigen die dezimierten Amstettner ihre Klasse und erzielen aus einem Konter das 0:2. Florian Uhlig dribbelt in die gegnerische Hälfte und kann trotz einer unsauberen Attacke gegen ihn Milan Vukovic noch anspielen. Vukovic fackelt nicht lange und übernimmt den Ball direkt und trifft halbvolley in die kurze Ecke (76.). Die Freude und die Genugtuung auf Amstettner Seite sind natürlich riesengroß!

Karabakh gibt aber nicht auf und bläst mit dem starken Rückenwind noch einmal zur Attacke. Ein neuerlicher Angriff über die linke Seite und ein kaum erkennbarer Körperkontakt von David Peham mit seinem Gegenspieler führen zu einem Elferpfiff in der 84. Minute. Den Strafstoß verwertet Ercan Kara mit einem scharfen Schuss via Unterkante der Querlatte zum 1:2. In der heißen Endphase wird Felix Gschossmann zum Turm in der Abwehrschlacht. Der junge Amstettner Keeper faustet und pariert alle gefährlichen Schüsse auf seinen Kasten (92., 93. und 94. Minute!) und so kann der SKU einen tollen Erfolg im letzten Spiel des Jahres feiern.




Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »