FC Red Bull Salzburg ist Meister!

20.01.2019

krone-at-eBundesliga_RBS-Meister_Credit-Gregor-Nesvadba_f1556_x_0x0 Fotocredit: Gregor Nesvadba
Die Bullen sichern sich den Titel bei der krone.at-eBundesliga.
11teamsports Beat The Cold Bei einem packenden Finalevent setzte sich der FC Red Bull Salzburg im Teambewerb durch und sicherte sich den zweiten Meistertitel in der krone.at-eBundesliga. Ab 12 Uhr wurde im Studio 44 gezockt und der Weg zum ersten Titel der Salzburger blieb bis zuletzt spannend und hochemotional.

FC Red Bull Salzburg startete mit dem Punktemaximum in der ersten Runde sehr stark weg und konnte diese Leistung auch in den weiteren Partien konstant abrufen. Erst in der 8. Runde, gegen den späteren Vizemeister FK Austria Wien, war der Turnierverlauf wieder völlig offen. Die Wiener konnten gegen die Roten Bullen 11 von 15 Punkten einfahren. So entwickelte sich der Teambewerb zu einem Dreikampf zwischen den Salzburgen, der Wiener Austria und dem spusu SKN St. Pölten, die ebenfalls über das gesamte Turnier hinweg souveräne Leistungen abrufen konnten. Es blieb bis zum Schluss spannend und die Meisterentscheidung sollte erst in der letzten Runde fallen. Im Fernduell zwischen dem FC Red Bull Salzburg gegen den Vorjahressieger SK Puntigamer Sturm Graz und dem FK Austria Wien gegen den FC Flyeralarm Admira wurde die Reise des Meistertellers in die Mozartstadt besiegelt. Die Salzburger starteten mit einem Vorsprung von 5 Punkten in diese entscheidende Runde, konnten den Vorsprung noch auf 8 Punkte ausbauen und damit den Meistertitel fixieren. Neben dem prestigeträchtigen Titel durften sich die 6 Salzburger Kaderspieler auch über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen. Auf dem zweiten Tabellenrang landete der FK Austria Wien, auf dem dritten der SKN St. Pölten.

Teilnehmerfeld für das Einzelfinale ermittelt

Über den Teambewerb wurden auch noch die Teilnehmer für das Einzelfinale ermittelt. Der beste Spieler jedes Klubs sowie die vier besten Zweitplatzierten haben sich für das Finale im Einzelbewerb qualifiziert. Diese 16 Spieler matchen sich am 2. Februar um den begehrten Titel im Einzelbewerb, gespielt wird im K.O.-Modus mit Hin- und Rückspiel. In Szene gesetzt wird die packende Show im Sky-Studio in Wien-Auhof und dementsprechend natürlich auch live und frei empfangbar ab 16:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD und skysportaustria.at übertragen. Auch in diesem Jahr winkt dem Einzelsieger der krone.at-eBundesliga wieder ein Siegerscheck in der Höhe von 5.000 Euro. Auch die Plätze 2 bis 10 werden aus einem Prizepool von zusätzlichen 5.000 Euro belohnt.

Punkte für die Weltspitze

Neben dem nationalen Titel und einem attraktiven Preisgeld wartet auf die besten Einzelspieler der krone.at-eBundesliga die Möglichkeit, sich in die Weltspitze zu spielen. Bei dem offiziellen Liga-Qualifikationsturnier der EA SPORTS™ FIFA 19 Global Series sammeln die Spieler wichtige Punkte für die weltweite Bestenliste und somit auf dem Weg zum FIFA eWorld Cup – der Weltmeisterschaft für FIFA-Spieler.

Platzierung

Punkte

1.

200

2.

110

3. - 4.

80

5. – 8.

40

9. – 16.

20

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Administrator
office@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »