Mattersburger-Kicker wechselt nach Deutschland

09.09.2020

mainz-3466632_1280 Fotocredit: pixabay.com
... und dockt dort bei einem Bundesligisten an.
11teamsports Fußballschuhe adidasMit nur 19 Jahren stand David Nemeth bereits 13 Mal in der österreichischen Bundesliga auf dem Platz, nun ergänzt sich die Vita des Verteidigers um einen prominenten Verein: Den FSV Mainz 05.  "David Nemeth hatten viele Klubs auf dem Zettel, da er ein außergewöhnliches Abwehrtalent ist und dies schon mit 18 Jahren in der österreichischen Bundesliga bewiesen hat. Die Chance, ihn jetzt zu verpflichten, war aufgrund der Situation seines ehemaligen Klubs günstig", spielt Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder auf die Auflösung des SV Mattersburg an.
   
Auch für diverse Nationalteams Österreichs schnürte sich Nemeth, der im Vorjahr ein Angebot des AC Milan ausschlug, bereits 15 Mal seine Schuhe. Beim deutschen Bundesligisten ist der 191cm-Hühne vorerst für die U23 geplant.

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »