Ritzing legt Protest ein!

22.06.2017

gericht
Die Ligeneinteilung ist also noch nicht zu 100% sicher
11teamsports Beat The Cold Die Ligeneinteilung vor allem in der Landesliga wurde am Montag Abend mit Spannung erwartet (zum Artikel). Die Reduktion auf 16 Teams und Ritzing in die II. Liga Mitte einzugliedern sorgte bei allen Beteiligten für Gesprächsstoff. Oberwart gab gestern eine ausführliche Stellungnahme ab (wie berichtet) und akzeptiert den Abstieg. In Ritzing sieht sie Sache anders aus, man will in die Burgenlandliga: "Man darf sich nicht alles im Leben gefallen lassen. Wir werden protestieren. Ich kann die Entscheidung des BFV nicht nachvollziehen“, sagt Obmann Harald Reiszner gegenüber der Krone.

Der letzjährige Meister SV Eberau akzeptiert den Abstieg ebenfalls. Nach langen Gespräche entschied man sich mangels Erfolgsaussichten gegen einen Protest. Ritzing wird hingegen eine Instanz höher gehen: „Wahrscheinlich müssen wir in dieser Thematik den ÖFB anrufen. Wir interpretieren die Statuten anders", und weiter „Alle gegen uns, das sind wir gewöhnt.“
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »