Die Champions League vor Augen

16.01.2013

114
Das Minimalziel Champions League-Qualifikationsplatz voll im Blick, bereitet sich Vizemeister ASV Spratzern auf die Rückrunde vor. fanreport.com sprach mit Trainerin Brigitte Entacher unter anderem über die "Vorbereitung auf die Champions League" und die Rückkehr von Spielmacherin Darlene.
"Soweit ich das beurteilen kann, scheint Darlene voll fit zu sein", zeigte sich ASV Simacek Spratzern-Trainerin Brigitte Entacher über die Rückkehr ihrer Spielmacherin in freudiger Erwartung. Die Brasilianerin, die aufgrund einer Verletzung bereits seit Oktober in ihrer Heimat weilte, wird am Samstag in Wien-Schwechat erwartet. Eine fitte Darlene De Souza Reguera wird der ASV in der Rückrunde auch gut gebrauchen können, will man die angestrebten Saisonziele erreichen.

"Wir haben grundsätzlich eine super Ausgangsposition für die Meisterschaft", sagte Entacher und fügte hinzu: "Wenn wir nicht dumm sind, haben wir den Champions League Platz sicher." Womit die Übungsleiterin auch durchaus Recht hat, denn der Abstand zu einem Nicht-CL-Platz (aktuell Landhaus) beträgt bereits sechs Punkte. Die Marschrichtung ist daher klar: "Das kommende halbe Jahr gilt als Vorbereitung auf die Champions League, das weiß die Mannschaft auch." Den Titel hat Entacher in Jürgen Klopp-Manier zwar schon abgeschrieben, "den lässt sich Neulengbach nicht mehr nehmen", aber Platz Zwei und der Cup sind sozusagen Pflicht. 
 

Für den ASV geht es am Samstag zum Testspiel gegen Südburgenland nach Wien (PSV-Platz). "Sparta Prag musste uns leider absagen, doch Susi (Koch; Anm.) ist uns dankenswerterweise eingesprungen", sagte Entacher. Darlene wird bei diesem Spiel noch nicht mit von der Partie sein - verständlicherweise. Ebenso fehlen wird dem ASV Maria Zubkova, die aus diversen Gründen eine Auszeit vom Fußballsport nehmen musste. "Sie hat zur Zeit einen totalen Durchhänger und weiß nicht, ob sie weitermachen soll", beschreibt ihre Trainerin die Situation ihrer Legionärin, die im Herbst einige Male aufgrund der Ausländerregelung zuschauen musste. Der Verein hat auf den möglichen Abgang noch nicht reagiert, aktuell gibt es keine Zugänge zu vermelden.
 

Kevin Bell
Kevin Bell - Redakteur
kevin.bell@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »