Die Hoffnung heißt Hoffer

05.12.2014

luv_altenmarkt_altenbacher Fotocredit: Peter Altenbacher
Der SKV Altenmarkt setzt im Abstiegskampf auf die Dienste des erfahrenen Kurt Hoffer, der Tito Spindler als Cheftrainer folgt.
11teamsports Beat The Cold
 Der SKV Altenmarkt ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.

Wie Manager Otto Satran am Donnerstag per Aussendung bekannt gab, übernimmt der 59-jährige Kurt Hoffer den Trainerposten beim Tabellen-Neunten der ÖFB Frauen Bundesliga. Hoffer folgt damit auf Tito Spindler, der mit dem SKV im Vorjahr sensationell Platz drei erreichte, nach einem durchwachsenen Herbst aber Anfang November sein Amt zur Verfügung stellte.

Seit der Vorwoche leitet mit Hoffer nun ebenfalls ein Inhaber der UEFA-A-Lizenz den Trainingsbetrieb in Altenmarkt und soll den Klub im Frühjahr erstmal aus der Abstiegszone führen.

Hoffer coachte zuletzt den SC Weissenbach in der (niederösterreichischen) 1. Klasse Süd. In seiner Karriere betreute er zudem die Amateure der Bundesligaklubs Austria und Admira, die Regionalligisten SV Würmla und ASK Kottingbrunn und diverse Landesligavereine.

Der Neo-Altenmarkt-Coach zeichnet für das LAZ in Bad Vöslau verantwortlich. Als ehemaliger Assistenz-Trainer diverser ÖFB-Jugendnationalteams hatte er die nunmehrigen Topspieler Martin Stanzl, Emanuel Pogatetz, Roland Linz, Roman Wallner oder Marc Janko unter seinen Fittichen.

fanreport.com bemüht sich um Stimmen der Vereinsverantwortlichen des frischgebackenen Altenmarkt-Coaches.

Mehr in Kürze...
Kevin Bell
Kevin Bell - Redakteur
kevin.bell@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »