Knappe Final-Niederlage für FSK

21.07.2014

spratzern-facebook-womenscup Fotocredit: Facebook | FSK Simacek St. Pölten - Spratzern
Cup-Sieger FSK St. Pölten-Spratzern lässt beim Women's Soccer Cup in Budapest (HUN) internationale Top-Klubs und auch Dauer-Rivale Neulengbach hinter sich.
11teamsports Beat The Cold
 Cup-Sieger St. Pölten-Spratzern verpasste beim Finale des am Wochenede ausgespielten "Women's Soccer Cup" in Budapest (Ungarn) den Turnier-Sieg.

Die Elf von Coach Hannes Spilka unterlag im Endspiel des international besetzten Vorbereitungsturniers Slavia Prag (Tschechien) mit 1:2 (Billa.) Die Niederösterreicherinnen dürfen sich aber über die Auszeichnung von Lisa Makas freuen, die zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurde.

Dabei wäre es beinahe zu einem Final-Duell mit Dauer-Rivale NÖSV Neulengbach gekommen. 

Kein österreichisches Finale

Während Spratzern seine Vorrundengruppe mit ZNK Pomurje (SLO) und Astra Budapest (HUN) souverän gewann, kamen in der Staffel des Serien-Meister sämtliche Mannschaften, neben dem NÖSV waren dies Slavia Prag und Ferencvaros Budapest (HUN), auf drei Punkte.

Das Torverhältnis (+1 / 0 / -1) entschied zugunsten der Tschechinnen, Neulengbach spielte um Platz drei und unterlag dort ZNK Pomurje, dem Zweiten der Spratzern-Gruppe, 0:2.

Neulengbach "nur" Vierter, aber Sieg gegen Champion

Kurios: Neulengbach schlug den späteren Turnier-Sieger Slavia Prag im Auftakt-Spiel 2:1. Rückkehrerin Daniela Tasch und Isabella Dujmenovic trafen.

Kevin Bell
Kevin Bell - Redakteur
kevin.bell@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »