Nächster Hallen-Titel für NÖSV

10.01.2015

ladysoccerhallencup-sued Fotocredit: FC Südburgenland
Neulengbach siegt bei 5. Lady Soccer Hallencup, Eklat im Finale!
11teamsports Beat The Cold
Der FC Südburgenland, der zuletzt zweimal in Folge den Lady Soccer Hallencup in der Sporthalle Leoben gewann, konnte seine Serie nicht fortsetzen. Bei der fünften Auflage des von der DFC Leoben/LUV Graz veranstalteten Turniers ging der Titel am Samstag an den NÖSV Neulengbach.

Die Niederösterreicherinnen stiegen in ihrer Dreiergruppe gegen Spittal (5:0) und Titelverteidiger Südburgenland (2:2) aufgrund der besseren Tordifferenz als Gruppenerster ins Viertelfinale auf, wo Krieglach mit 3:0 besiegt wurde. In der Vorschlussrunde setzte sich Neulengbach schließlich gegen Slovan Bratislava (SVK) 2:0 durch und stand im Finale Veranstalter McDonalds LUV Graz gegenüber.

Die Steirerinnen hatten bereits im Viertelfinale den FC Südburgenland (3:2 n.V.) eliminiert. Apropos Steiermark: Eine Auswahl um Irina Wurzinger, die noch am Dreikönigstag in Leibnitz siegreich war, scheiterte ebenfalls im Viertelfinale - 3:4 n.V. gegen Bratislava.

Tätlichkeiten überschatteten Neulengbacher Final-Erfolg

Das Endspiel zwischen Neulengbach und LUV Graz nahm einen deutlichen Verlauf und war schnell entschieden. Negativer Höhepunkt: In der Schlussphase des Spiels kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen LUV-Torfrau Sarah Grossmann und Neulengbach-Neuzugang Deniz Kuyucaklioglu. Dabei revanchierte sich die Stürmerin, der auch ihr Premieren-Tor für den NÖSV gelang, für einen Schubser ihrer Gegenüber ebenfalls mit einer Tätlichkeit und traf Grossmann im Gesicht. Beide Akteurinnen wurden des Parketts verwiesen.

Neulengbach feierte damit den zweiten Hallentitel nach jenem beim NÖFV-Hallenmasters und dürfte für den Internationalen Turbine Hallencup in Potdsam (31.1.-1.2.2015) gerüstet sein.
Kevin Bell
Kevin Bell - Redakteur
kevin.bell@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »