Während die einen um Punkte spielten...

06.03.2013

allgemein_13
Anders als Wacker Innsbruck und der FC SHT Südburgenland, die sich am Wochenende bereits die ersten Frauenligapunkte des Frühjahrs ausspielten, bestritten die übrigen Teams der Frauenliga wie gewohnt einige Testspiele. fanreport.com fasst wie immer zusammen - die Testspielrundschau.
Derby-Time in Graz! Am vergangenen Sonntag kam es im Sturm-Trainingszentrum Messendorf zum Grazer-Derby zwischen Sturm Graz/Stattegg und McDonalds LUV Graz. Auch für Trainer Rene Berghold ein besonderes Spiel - war es doch die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Berghold arbeitete vor seinem Engagement bei den LUV-Damen als Trainer in der Sturm-Akademie. Am Ende gelang dem Frauenligisten ein 1:3-Sieg gegen den Zweitligisten. Die Tore erzielten Dunst, Schwab und Starchl. Für Sturm traf mit Ex-Bundesligaspielerin-Spielerin Heike Manhart eine "alte Bekannte". Bereits ab der nächsten Saison könnte es das Grazer-Derby in der Frauenliga geben, vorausgesetzt Sturm erlebt in der Rückrunde der 2. Liga Ost/Süd keinen Einbruch.

Ein "Derby", wenn man so will, gab es auch am Freitag am Landhaus-Platz, wo der USC Landhaus Zweitligist ASK Erlaa empfing. Nach zwei Treffern von Kuyucaklioglu und je einem von Sottner und Prvulovic ging die Flögel-Elf nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. Kuyucaklioglu (2) und Sottner trafen auch zwei Tage später beim Auswärts-Test gegen FC Slovacko (Tschechien), den die Wienerinnen mit 1:3 für sich entscheiden konnten. 

"Frauenliga gegen 2. Liga" hieß es an diesem Wochenende noch zwei weitere Male. Der FC St. Veit verlor nach 2:1-Pausenführung gegen DFC Leoben mit 3:6 (Modre (2), Descovich). Union Kleinmünchen siegte gegen Spratzern 1b nach 0:1 Rückstand noch mit 6:1. Die Tore für die Oberösterreicherinnen erzielten Zeilinger, Krasniqi, Ratzinger, Madl (Freistoß) und Mares (2).

Champions League-Anwärter ASV Simacek Spratzern testete bereits am Donnerstag bei den Burschen von Rapid Oberlaa und unterlag knapp mit 2:4 (Makas, Petrusova). Das mit Sicherheit prestigeträchtigere Spiel, nämlich jenes bei Slovan Bratislava am Samstag, konnte die Entacher Elf durch Tore von Darlene und Leitner für sich entscheiden (1:2).

Die SG Bergheim/Hof testete am Sonntag gegen den SV Saaldorf und blieb dabei trotz einer torlosen ersten Halbzeit siegreich. Beim 5:1 trafen Gatea (2), Pamminger, Tredak und Lackner für das Team von Coach Bodgan Tredak.

Alle Testspielergebnisse finden sich jederzeit in aller Übersichtlichkeit hierIst ein Testspiel nicht gelistet? Eine Mail an kevin.bell@fanreport.at genügt und das Spiel wird nachgetragen!   
Kevin Bell
Kevin Bell - Redakteur
kevin.bell@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »