FC Munderfing - "Ois deaf nix muas" - Die Erwartungshaltung fürs Frühjahr 2015

15.01.2015

munderfing
Der Tabellenachte der Bezirksliga West sicherte sich zwei Wunschspieler aus der Salzburger Liga, zudem kommt ein junges Talent aus Mondsee und ein Heimkehrer aus Jeging.
Weder Top noch Flop
Ois deaf, nix muas!
Franz Spatzenegger über die Erwartungen fürs Frühjahr 2015
Wie vielen anderen Teams in der Bezirksliga West erging es auch dem FC Munderfing - die Pöschl-Elf konnte sich in der abgelaufenen Herbstsaison einfach nicht in einen lang andauernden Siegesrausch spielen, die letzten 13 Runden waren im Gesamten gesehen weder Top noch Flop. Mit 19 Punkten halten die Munderfinger auf dem 8. Tabellenrang, vom Meistertitel bis zum Abstieg ist alles noch möglich. Dies bestätigt auch der sportliche Leiter der Munderfinger Franz Spatzenegger: "Von 1-10 ist alles möglich, wir gehen ohne große Erwartungshaltung ins Frühjahr, wollen aber trotzdem beim richtungsweisenden Auftaktspiel gegen Münzkirchen voll durchstarten. Am Ende schauen wir was rauskommt, mein Ziel wäre halt der 3. Platz, denn wenn alles normal abläuft, dann machen sich Altheim und Schalchen die Meisterschaft aus. Dem Verein der heuer aufsteigt, wünsch ich auf jeden Fall schon einmal alles Gute in der Landesliga - ich weiß nicht ob sich das überhaupt wer zutraut, denn meiner Meinung nach war die Bezirksliga West noch nie so schlecht wie sie heuer ist. Ich lass mich ja eines besseren belehren, aber ausser Altheim, Schalchen und vielleicht noch Münzkirchen hat da oben keiner was verloren!" Ein Blick auf die Tabelle bestätigt natürlich, dass die Mannschaft, die sich im Frühjahr als erster in einen Lauf spielen kann, wohl die besten Karten haben wird im Titelkampf.

Wie bereits berichtet waren die Munderfinger am Transfermarkt sehr erfolgreich, neben Heimkehrer Markus Kanzler (Jeging) und dem 20-jährigen Talent Patrick Leitner aus Mondsee lotsten sich die Munderfinger auch noch zwei Wunschschspieler in den Frühjahrs-Kader. Aus Henndorf kommen Manuel Stockinger, ein Stürmer mit jahrelanger Regionalligaerfahrung und Michael Moser, ein universell einsetzbarer Offensivspieler. Beide mit 29 und 27 Jahren im besten Kickeralter. (Bericht vom 14.01.2015 - Munderfing verpflichtet Offensivpower mit Regionalligaerfahrung)

Die Munderfinger starten am 27.01.2015 in die Aufbauphase und absolvieren 6 Testspiele. Das absolute Highlight der Vorbereitung wird von 01. – 08. März das Trainingslager in der Türkei sein, wo sich die Pöschl-Elf den letzten Feinschliff für die Frühjahrssaison holen wird.

fc_munderfing
FC Munderfing
Tabellenplatz 8 (5 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, Torverhältnis 22:17)
 
Beste Torschützen: Thomas Gierbl Breitenthaler (13), Robert Annamichl (3)

Bisherige Transfers:
Zugänge: Stockinger Manuel (Union Henndorf), Moser Michael (Union Henndorf), Leitner Patrick (Union Mondsee), Kanzler Markus (TSU Jeging)
Abgänge: Damir Tosunovic (USK Elsbethen), Chocholaty Peter (SPG Palting/Seeham)

Aufbauspiele: Laab (31.01.), Bürmoos (07.02.), Lochen (13.02.), Palting/Seeham (22.02.), Attergau (28.02.), Obertrum (14.03.)
 
Saisonstart am 21.03.2015 (15:30) - daheim gegen Münzkirchen
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »