Verletzungssorgen in Grieskirchen

29.01.2015

DSC_4832
Mit zwei Abgängen und voraussichtlich ohne neue Gesichter will der SV Grieskirchen dennoch für eine gute Rückrunde sorgen.
11teamsports Beat The Cold
Keine Neuzugänge geplant
Die Vorbereitung steht beim SV Pöttinger Grieskirchen derzeit nicht unter einem sonderlich guten Stern. Nachdem sich Kapitän Roland Meister in der Halle bereits einen Bänderriss zugezogen hatte, fällt jetzt auch noch Gerald Hintringer mit einem Wadenbeinbruch sicherlich längere Zeit aus. Erlitten hat er die Verletzung erst am vergangenen Wochenende.
Am Transfermarkt hielten sich die Grieskirchner in der Winterpause sehr zurück, mit Yalcin Demir und Niklas Klaffenböck gibt es nur zwei Abgänge zu vermelden. Neuzugänge sind eigentlich keine geplant, aufgrund der aktuellen Verletzungsserie ist es aber nicht ausgeschlossen. Für Trainer Helmut Wartinger eine nicht ganz leichte Situation. "Wir hatten in der letzten Zeit nie Probleme mit verletzten Spielern, das ist derzeit wirklich etwas Pech". Dennoch ist ein spontaner Neuzugang unwahrscheinlich, "es ist schwer jetzt noch etwas vernünftiges zu finden", so der Trainer.
 
Die Vorbereitung läuft dennoch schon auf vollen Touren, jedes Wochenende findet bis zum Beginn der Meisterschaft ein Testspiel statt. Unter der Woche wird am Platz trainiert, in die Halle wird nur ausgewichen wenn das Wetter ein Training unter freiem Himmel nicht zulässt.
Eine gute Vorbereitung wird wichtig sein, machen sich die Grieskirchner doch immer noch Hoffnungen auf einen Spitzenplatz in der Endtabelle. "Wir müssen schauen, was wir für eine Mannschaft zur Verfügung haben werden, aber entscheidend werden sicherlich die ersten 3 Runden im Frühjahr werden", so Wartinger. Es warten die schweren Spiele gegen Weißkirchen, auswärts in Marchtrenk und schon Ende März der Schlager gegen Tabellenführer Stadl-Paura auf den derzeit 5. Platzierten. "Wenn wir da gut rauskommen, ist noch einiges möglich", so Wartinger weiter. Dennoch glaubt auch er am Ende an einen Meister, der wohl Stadl-Paura heissen wird. "Normalerweise sollten sie den Titel holen können". Das Ziel der Grieskirchner bleibt weiterhin, die Mannschaften an der Spitze möglichst lange ärgern zu können. "Am Ende sollte ein Platz um 3-4 herausschauen, das ist immer der Anspruch von Grieskirchen".
Im Abstiegskampf gibt Helmut Wartinger den Goiserern nicht mehr viele Chancen. "Die werden wohl fix absteigen. Aber sonst kann es noch ziemlich viele erwischen. Eferding wird es nicht leicht haben, aber auch etwa Bad Schallerbach darf sich nicht spielen", so die Einschätzung des Grieskirchen Trainers auf eine heisse Rückrunde.
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »