Austria im Testspielfieber

18.02.2015

DSC02606 Fotocredit: Christian Rosenzopf
Tabellenführer Austria Klagenfurt schuftet derzeit in der Türkei für die eine erfolgreiche Rückrunde, dabei stehen in sieben Tagen nicht weniger als fünf Testspiele auf dem Programm.
11teamsports Beat The ColdHier geht es zu einer Bildergalerie aus dem Klagenfurter Trainingslager:

Der Kampf um die ersten Elf

Seit Samstag bereiten sich die Spieler der Austria Klagenfurt im Trainingslager in Belek auf die Frühjahrssaison vor. Vier internationale Testspiele stehen noch am Programm. Der „Kremlin Palace“ an der türkischen Rivera bietet den violetten Kickern ein ausgezeichnetes Umfeld, um sich für das Frühjahr zu wappnen. "Ich habe ja schon viele gute Trainingslager erlebt, aber die Bedingungen sind wirklich herausragend", meint Trainer Manni Bender. Nach dem Grundlagentraining im Dezember und Jänner, wird nun der Fokus auf die Schnelligkeit und das Zusammenspiel auf engem Raum gelegt.

„Keiner hat Fixplatz sicher“

Für die Spieler ist es auch die Gelegenheit, um sich für einen Platz in der Startelf am 6. März im ersten Heimspiel gegen die Sturm Amateure zu empfehlen. "Der Konkurrenzkampf wurde durch die Neuzugänge zusätzlich angeheizt, und es ist definitiv noch keine Entscheidung gefallen", wie Bender betont, "wenn einer meint, er hat bereits einen Fixplatz, und muss sich nicht reinhängen, der wird sich auf der Bank wiederfinden."

Fünf  Testspiele in sieben Tagen

Dazu gibt es eine Reihe von Testspielen, wo unterschiedliche Aufstellungsvarianten ausprobiert werden: Am Dienstag gab es gegen den lettischen Erstligisten Spartaks Jurmala (er spielt in der Qualifikation zur Europa League) - bei starker Leistung - eine 1:3-Niederlage, am Mittwochnachmittag geht es gegen Hunan Xiangtao (1. chinesische Liga), am Freitag gegen SK Sigma Olmütz (Tabellenführer 2. Liga Slowakei), am Samstag gegen Strindheim (2. Liga Norwegen) und am Montag gegen Bergisch Gladbach (Oberliga Deutschland).

Bericht und Bilder von Christian Rosenzopf

Hier geht es zu einer Bildergalerie aus dem Klagenfurter Trainingslager:

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »