BW Linz will in Allerheiligen Erfolgslauf fortsetzten

04.09.2014

allerheiligen_hopfer3 Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
Vor der Partie zwischen SV Allerheiligen und BW Linz melden sich auch beide Trainer zu Wort und verraten uns ihre Erwartungen für das Topspiel der 6. Runde.
11teamsports Beat The Cold

"Allerheiligen hat eine starke Mannschaft!"
 
Tabellenführer BW Linz gastiert am Freitag in Allerheiligen und will dort den aktuellen Erfolgslauf fortsetzen. Mit vier Siegen und einem Remis ist der Saisonstart unter Neo-Coach Wilhelm Wahlmüller perfekt geglückt, nun wartet in der Südsteiermark allerdings ein echter Härtetest auf die Oberösterreicher. Mit seinem Ex-Verein Union St. Florian ist Wahlmüller fünf Mal nach Allerheiligen gereist und musste dort noch nie als Verlierer vom Platz. Auch für Freitag hat er sich wieder einiges vorgenommen. „Allerheiligen hat eine sehr starke Mannschaft, einen sehr gut besetzten Kader und ein neues, motiviertes Trainerteam hat. Sie wollen natürlich besonderes gegen den Tabellenführer vor eigenem Publikum gewinnen. Wir sind jedoch sehr gut vorbereitet und wissen, was wir zu tun haben.“, erklärt Wahlmüller.

„Ich erwarte gegen BW Linz ein Spiel auf Augenhöhe“

Auch sein Gegenüber Udo Kleindienst kann mit der bisherigen Entwicklung seiner neuformierten Mannschaft durchaus zufrieden sein, auch wenn es zuletzt in Klagenfurt eine knappe Niederlage setzte. „ Wir müssen aus so vielen Möglichkeiten einfach auch Tore schießen. Die Richtung stimmt und gegen BW Linz erwarte ich mir ein Spiel auf Augenhöhe.“ Ins selbe Horn stößt auch Obmann Christian Gröss, der auf viele Zuschauer hofft. „ Es gab jetzt in jeder Runde einen neuen Tabellenführer. In der Regionalliga Mitte kann jeder gegen jeden gewinnen. Bei uns zu siegen ist auch für einen Tabellenführer nicht einfach.“

Standortbestimmung für beide Mannschaften

In der leichten Favoritenrolle befindet sich trotzdem der Tabellenführer, auch wenn Wilhelm Wahlmüller ein wenig auf die Euphoriebremse drückt und wohl auch mit einem Punkt gut leben könnte. „Grundsätzlich ist es in Allerheiligen immer ein eigenes Spiel auf dem kleinen Platz. Aber unser Gegner hat ebenso eine neue Mannschaft mit vielen neuen Spielern, die diese besondere Atmosphäre und den kleinen Platz eventuell auch noch nicht so gewöhnt sind. Somit ist es sicher für beide Teams etwas ungewohnt.“ 

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »