Fair-Play Wertung der Regionalliga MItte!

20.12.2014

gelb-rote-karte
Das Jahr neigt sich schön langsam dem Ende zu, Zeit für uns die Statistiken aus dem Herbst genauer unter die Lupe zu nehmen, heute präsentieren wir euch die Fair-Play Wertung der Regionalliga Mitte.
11teamsports Beat The Cold
Dabei hält diese Statistik durchaus einige Überraschungen parat. Als Schlüssel für die Auswertungen haben wir jede Gelbe Karte mit einem Punkt, jede Gelb/Rote mit drei Punkten und jede glatt Rote mit fünf Punkten bewertet.

Die fairste Mannschaft der Regionalliga Mitte im Herbst war überraschend Tabellenschlusslicht UVB Vöcklamarkt . Die Oberösterreicher haben trotz des enttäuschenden Herbstverlaufes die wenigsten Karten erhalten und liegen somit zumindest in dieser Statistik ganz vorne, sehr ungewöhnlich für eine Mannschaft im Tabellenkeller. Ebenso überraschend sind die beiden letzten Plätze in dieser Wertung. Die spielstarken Sturm Amateure haben gezeigt, dass sie auch in den Zweikämpfen ganz schön zur Sache gehen können und nehmen den vorletzten Platz ein.

Abgeschlagenes Schlusslicht ist der SV Lafnitz in der Fair-Play Wertung. Die Oststeirer waren in den letzten Jahren eher als faire Mannschaft bekannt, doch diesmal hat sich der schwache Saisonstart vor allem in einer härteren Gangart niedergeschlagen. Unfassbare sechs Ausschlüsse (fünfmal Rot, einmal Gelb/Rot) kassierte die Waldl-Elf, der mit Abstand höchste Wert in der Liga. Es ist übrigens keiner Mannschaft gelungen, im Herbst ohne Ausschlüsse durchzukommen, von jedem der 16 Teams flog zumindest einmal jemand vom Feld.
 
Die meisten Einzelkarten kassierte Aufsteiger ATSV Wolfsberg mit 53 Einzelkarten. Da aber nur eine Gelb/Rote mit dabei war befinden sich die Lavanttaler in der Endabrechnung doch auf dem 13. Rang.
 

Hier die Übersicht unserer Fair-Play Wertung:  

statistikrlmitte


 


Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »