LASK testet gegen Celtic Glasgow

26.05.2014

glasgow
Regionalliga Mitte Meister LASK wird im Sommer ein ganz besonderes Testspiel absolvieren, es geht gegen den schottischen Serienmeister Celtic Glasgow.
11teamsports Beat The Cold
  Global Sports hat sich als professioneller Organisator von Trainingslagern für internationale Topklubs etabliert. Auch 2014 werden im Sommer wieder zahlreiche Spitzenmannschaften wie etwa Celtic Glasgow in Oberösterreich ihre Saisonvorbereitung absolvieren. Während Rapid Wien gleich für drei Jahre sein „Ja-Wort“ gab.
 
Dank der guten Zusammenarbeit mit Sportlandesrat Dr. Michael Strugl und dem OÖ Tourismus ist es der Agentur mit Sitz in Bad Wimsbach gelungen, mit dem SK Rapid Wien eine sogenannte Testimonial-Vereinbarung abzuschließen – der Wiener Traditionsklub wird zumindest bis 2016 sein Trainingslager in Oberösterreich absolvieren und für die Tourismusregion werben. Heuer steigt der Tabellenzweite der abgelaufenen Bundesliga-Saison im Hotel Gugerbauer in Schärding ab. Das war ursprünglich schon für den Sommer 2013 geplant gewesen. Doch aufgrund der letztjährigen Hochwasserkatastrophe kommt es nun mit einem Jahr Verspätung zu dem Trainingslager in Schärding, wo sich Grün-Weiß spätestens seit dem Benefiz-Spiel großer Beliebtheit erfreut. In den kommenden Jahren werden die Wiener unter anderem auch einmal im Wellnessresort Dilly in Windischgarsten residieren, wo sie dann den Komfort aufgrund des in den letzten Monaten errichteten Fußballplatzes im Hotelareal genießen können. Die feierliche Platzeröffnung der Dilly-Arena findet übrigens vom 1. bis 3. Juni statt. Aufgrund dieser Optimierung in punkto Infrastruktur hat sich das Dilly Resort für europäische Topklubs langfristig als äußerst attraktive Destination positioniert.
 
Attraktive Saisoneröffnungsspiele für Rapid Wien und LASK
Aber auch im Hotel & Spa Falkensteiner  in Bad Leonfelden kann man prominente Gäste begrüßen. Der schottische Serienmeister Celtic Glasgow ist vom 29. Juni bis 12. Juli im Mühlviertel einquartiert. Im Rahmen des Aufenthalts wird der Teilnehmer der UEFA Champions League vier Testspiele bestreiten. Zwei dieser Matches werden als Saisoneröffnungsspiele für österreichische Traditionsklubs dienen. So spielt Celtic am 6. Juli in Wien gegen Rapid und zwei Tage später im Stadion der Stadt Linz gegen den LASK. „Mit Celtic Glasgow kommt eine große Adresse des europäischen Spitzenfußballs. Es freut uns, dass wir die Schotten von einem Trainingslager in Oberösterreich überzeugen und zudem auch als Gegner des LASK im Saisoneröffnungsspiel der Linzer gewinnen konnten. Attraktive Season Openers erfreuen sich in Deutschland schon seit Jahren großer Beliebtheit und wir sind froh, nun auch den österreichischen Fans solche Topspiele bieten zu können“, sagt Global Sports-Geschäftsführer Heinz Rosenauer. Nach dem ÖFB-Länderspiel gegen die Elfenbeinküste im November 2012 wird somit endlich wieder internationales Fußball-Flair in Oberösterreichs Landeshauptstadt einkehren.

 
Mobilitätspartnerschaft mit Auto Günther
Quer über das ganze Bundesland steht die Marke Auto Günther, mit Hauptsitz in Linz und weiteren Standorten in Wels, Urfahr und Freistadt, im Rampenlicht. Der seit Jahren größte Mobilitätspartner im österreichischen Fußball ist ab sofort auch exklusiv mit Global Sports am Gaspedal. Geschäftsführer Hermann Schober: „Wir sind im österreichischen Fußball mit unserem attraktiven Angebot sehr breit aufgestellt und stellen Fahrzeuge für viele Trainer, Spieler und Funktionäre bereit. Es freut uns ganz besonders, dass wir nun auch mit Global Sports eine Kooperation abschließen konnten und zwei neue Kia Carens-Modelle die Fußballflotte verstärken.“ 
Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »