SC Weiz empfängt Rapid Wien

16.07.2015

SKN - Rapid Wien 36
Bereits heute Donnerstag reisen die Rapid-Profis per Bus in die Steiermark, steht doch am Freitag ab 19 Uhr die 1. Runde im ÖFB-Samsung Cup beim SC Weiz auf dem Programm.
Bereits heute Donnerstag reisen die Rapid-Profis per Bus in die Steiermark, steht doch am Freitag ab 19 Uhr beim SC Weiz bereits das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Die Partie ist bereits ausverkauft, mit Hilfe des ÖFB können wir euch morgen einen Youtube-Livestream anbieten. Als Kommentator wird fanreport.com Chefredakteur Martin Löscher fungieren.



Die Weizer belegten in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Mitte punktegleich mit dem Dritten Blau Weiß Linz als Aufsteiger den bemerkenswerten vierten Rang, dementsprechend ernst nimmt Cheftrainer Zoran Barisic die Aufgabe: "Natürlich sind wir auf dem Papier klarer Favorit bei diesem Spiel. Diese Rolle nehmen wir auch gerne an, müssen aber vom Anpfiff an voll konzentriert und fokussiert ans Werke gehen, um ihr auch gerecht zu werden", so der Coach. Mit der bisherigen Vorbereitung zeigt sich Barisic sehr zufrieden: "Wir haben sowohl in Wien als auch in Bad Zell unser Programm voll durchgezogen und wenn meine Spieler morgen Abend das abrufen, was sie im Training gezeigt haben, werden wir die Partie auch für uns entscheiden."

Aufgrund der Pokalbestimmungen dürfen nur 16 Kicker auf dem Spielbericht stehen, welche dies sein werden, verrät Barisic noch nicht. Fix ist, dass Andreas Kuen und Mario Pavelic weiter ausfallen, auch noch nicht zum Einsatz kommen wird morgen Deni Alar, der allerdings bereits wieder voll im Training steht. Der spanische Neuzugang Tomi laboriert an muskulären Problemen und wird daher vorsorglich am Freitag ebenfalls noch nicht dabei sein.

Rapid hat auch in der Vorsaison mit einem Auswärtsspiel bei einem Regionalligisten die Saison gestartet, im Juli 2014 gab es einen zwar nie gefährdeten, aber knappen 1:0-Auswärtssieg beim SKU Amstetten, Christopher Dibon sorgte erst in der 117. Minute für den Aufstieg. Zuletzt in der Steiermark trat Rapid im Rahmen des ÖFB Samsung-Cup im September 2012 an. Damals gelang unter Trainer Peter Schöttel ein deutlicher 4:1-Auswärtssieg beim Regional-Ligisten SV Allerheiligen. Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit, nach einem 0:1-Rückstand trafen die Steirer Mario Sonnleitner und Deni Alar (2), sowie Kristijan Dobras

Quelle: SK Rapid Wien
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »