Udo Kleindienst im Saisonstart-Interview!

25.07.2014

1400899132764_orig
In unserer großen fanreport.com Saisonvorschau stellen wir jedem der 16 Trainer in der Regionalliga Mitte wieder zehn Fragen. Heute stellt sich Allerheiligen-Coach Udo Kleindienst.
11teamsports Beat The Coldfanreport.com: Die Sommervorbereitung war sehr kurz. Wie sind Sie mit den Fortschritten Ihrer Mannschaft zufrieden bzw. woran hätten Sie noch gerne länger gearbeitet?

Udo Kleindienst: „Wir haben jetzt einen 25 Mann Kader und sehr viele neue Spieler in der Mannschaft, deshalb war die Zeit natürlich sehr kurz. Die Stimmung ist aber sehr gut und die Mechanismen greifen auch von Tag zu Tag besser. Ich hoffe wir finden uns sehr schnell, die nötige Qualität in der Mannschaft ist vorhanden. Ich persönlich bin sehr froh über die Entscheidung, wieder nach Allerheiligen gegangen zu sein, es macht richtig Spaß mit dieser Aufbruchsstimmung.“

Wie fällt Ihr Fazit nach der Transferzeit aus, sind sie mit den getätigten Transfers zufrieden, oder hätten Sie noch gerne einige Mannschaftsteile besser besetzt?

„Natürlich war es am Anfang sehr schade, dass Spieler wie Kothleitner und Grasser den Verein verlassen haben. Wir haben dann aber sehr gut darauf reagiert und viele guten Spieler dazubekommen. Mit Patrick Wolf haben wir auch einen echten Typen dazubekommen, der für den Trainingsalltag und das Drumherum sehr wichtig ist. Wir wollen einen sehr attraktiven Fußball spielen um wieder mehr Zuschauer ins Stadion zu bringen.“

Welche Mannschaft hat sich Ihrer Meinung nach in der Liga am besten verstärkt?

„Lafnitz wird der große Favorit sein, die haben zu einer sehr guten Mannschaft noch starke Spieler dazu geholt. Auch Kalsdorf und Vorwärts Steyr haben sich gut verstärkt, nicht zu vergessen natürlich Austria Klagenfurt.“

Wie lauten die Top-Drei am Ende der Saison?

„Lafnitz – BW Linz – SC Kalsdorf!“

Wenn Sie sich drei Spieler von den Ligakonkurrenten aussuchen dürften, wer würde ab sofort in Ihrer Mannschaft spielen?

„Wolfgang Waldl von Lafnitz, Luca Tauschmann von Kalsdorf und Vedran Vinko hätten wir gerne behalten.“

Wie fällt Ihr WM-Fazit aus, ist Deutschland ein verdienter Weltmeister?

„Deutschland hat sich den Titel verdient, auch wenn sie im Finale von Argentinien stark gefordert wurden. Der Tempofußball hat sehr beeindruckt, auch Fußballschach war dabei in den Spielen wo es um alles gegangen ist.“

Welche Schlüsse können Sie als Trainer aus den WM-Spielen in Ihre alltäglich Arbeit mit der Mannschaft ziehen?

„Ich glaube schon. Man hat das extrem hohe Tempo gesehen auf dem höchsten Level. Da kann man zumindest die Aggressivität und die Dynamik in den Amateurfußball mitnehmen. Der Fußball entwickelt sich weiter, die Spiele werden immer dynamischer.“

Was dürfen sich die Fans vom Saisonauftakt in Weiz erwarten?

„Wir waren früher immer der Lieblingsgegner von Weiz. Mit unserer neu formierten Mannschaft sind wir aber das Überraschungspaket der Liga und können jedem Gegner ein Bein stellen. Wir glauben an uns und wollen in Weiz gleich mit einem Sieg starten.“

Ab welcher Endplatzierung könnte Ihre Mannschaft mit einer Belohnung vom Trainer rechnen – und wie würde die aussehen?

„Ein Traum wäre es Dritter zu werden, als Belohnung würden wir im nächsten Jahr eine Woche vorher mit dem Training beginnen und weiter an unserem großen Ziel Aufstieg 2017 arbeiten, dann würde Allerheiligen zum 50. Geburtstag erstmals in den Profifußball aufsteigen.“

Welche Schlagzeile würden Sie auf www.fanreport.com am 1. Juni 2015 nach dem letzten Spieltag gerne über Ihre Mannschaft lesen? Vervollständigen Sie bitte den Satz: Der SV Allerheiligen  ……

„….hat den ersten Schritt Richtung großes Ziel 2017 erreicht.“ 

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »