Der Frontman der SKN Juniors

23.10.2014

balga_header
Mit dem Song "G´foist ma guad" will Christian Balga die Charts stürmen.
11teamsports Beat The Cold
 Der Rapper der Regionalliga Ost

Wird das neue Album die Krönung des Jahres 2014? Mit dem SKN stieg Christian Balga  dieses Jahr in die Regionalliga Ost auf, wo die Juniors bereits mehr als ein paar Achtungserfolge feiern durften. Auch die in der Vergangenheit immer wiederkehrenden Verletzungssorgen sind im Moment kein Thema. Als CHRISDAL Fitnesstrainer fliegen dem sympathischen und immer gut gelaunten Kicker die Herzen der Damenwelt zu. Jetzt will er auch als Künstler durchstarten.

Fanreport.com: Du bist eigentlich ein Mistelbacher?
Balga: Geboren in Wien, in Mistelbach aufgewachsen. Mein erster Fußballklub war der SC Ladendorf, danach das Fußballnachwuchszentrum Nord - FNZ Nord). Da war ich übrigens noch Stürmer!

Fanreport.com: Du bist als Nachwuchskicker auch zu Teamehren gekommen?
Balga: Stimmt! Über gute  Leistungen in der  NÖ- Auswahl habe ich es mit 15 in die AKA St. Pölten gebracht. Eine Meniskusverletzung hat mich aber bald wieder auf den Boden der Realität geholt. Dann ist es aber super gelaufen und ich habe mit dem U17 Team in Portugal den 3. Platz geholt. Da wurde ich aber schon als Innenverteidiger eingesetzt. Aber die nächste Verletzung - eine durch ein Knochenödem hervorgerufene Fußgelenksentzündung - folgte prompt und hat mich leider wieder zurückgeworfen.

Fanreport.com: Welche Stationen waren deine ersten im Erwachsenenfußball?
Balga: Zuerst der SKN, dann ein Jahr Regionalliga in Zwettl und anschließend wieder zurück zum SKN. 2011 habe ich es bei der Vienna versucht. Bei den Wiener Blau/Gelben hat mich die alte Fußgelenksentzündung wieder eingeholt und zu einer langen Pause gezwungen. Da habe ich auch die Ausbildung zum Fitnesstrainer begonnen. Jetzt geht es mir super, ich bin fit wie noch nie!

Fanreport.com: Außer Fitnesstrainer bei CHRISDAL bist du auch Musiker...
Balga (Facebook CRiSO): Schon als Gymnasiast habe ich  immer alle Rapper imitiert. Mit einem billigen Mikrofon und einem PC-Programm hat es begonnen. Das war mir aber bald zu wenig und ich habe mir Texte  einfallen lassen. Die erste CD hieß "Healing Sounds", eine tolle und lustige Zeit! Seit einiger Zeit versuche ich mein Glück als Solokünstler. Die erste große CD ist aufgenommen und ich bin im Moment auf der Suche nach einem Vertrieb...Im Dezember soll es soweit sein! Zumindest das Video ist bereits jetzt online. Sogar Frenk Schinkels machte mir die Freude und spielte mit!

Criso - Gfoist ma guad
 

Chriso:
 
Raimund Raab
Raimund Raab - Chefredakteur
raimund.raab@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »