Mannsdorf trennt sich von der Prominenz!

07.12.2016

Gager.Header
Paukenschlag in Mannsdorf: Saurer, Prettenthaler und Salamon müssen gehen!
11teamsports Beat The Cold
DSC_1997
Michael Wojtanowicz (li.) wird den Verein verlassen.
Fotocredit: Mattthias Reisinger
Der SC Mannsdorf und Coach Herbert Gager trennen sich im Winter von einigen Akteuren, darunter drei prominente Gesichter. Mit Julian Salamon, Mark Prettenthaler und Christoph Saurer müssen drei Ex-Bundesliga-Profis, die alle erst im Sommer zum Verein dazustießen, ihre Koffer packen. So groß die Erwartungen an das Trio waren, umso größer nun die Ernüchterung. Coach Herbert Gager, der die Mannsdorfer nach einem miserablen Saisonstart im September übernahm und mittlerweile im oberen Mittelfeld etablierte, erklärt diese personellen Veränderungen folgendermaßen: "Ich und der Verein planen sportlich einfach nicht mehr mit ihnen. Menschlich hat alles gepasst, die Leistungen waren einfach nicht zufriedenstellend. Ich habe eine Analyse gemacht, wo unsere größten Probleme liegen. Wir sind bereits daran, neue Spieler zu verpflichten, mehr kann ich dazu noch nicht sagen."  

Neben den drei Shootingstars muss auch Michael Wojtanowicz, sowie der 21-jährige Schlussmann Paul Mayerhofer das Feld räumen. "Wojtanovic hat wenig gespielt im Herbst. Zudem sind wir in der Offensive sehr gut aufgestellt, da sehe ich wenig Chancen für ihn. Die Entscheidung mit Paul Mayerhofer hat mir menschlich am meisten weh getan. Er ist meiner Meinung nach für einen Torwart einfach zu klein, da werden wir uns um einen etwas größeren umschauen", so Gager gegenüber fanreport.com.  

 


 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »