Spieltagsanalyse zur 1. Runde

04.08.2015

_CH_8502 Fotocredit: FotobyHofer
Am vergangenen Wochenende fand die erste Ostligarunde statt, wir werfen wie immer einen genaueren Blick auf die Zahlen und Fakten.

Niederösterreich-Tag

Der erste Spieltag war besonders aus Niederösterreichischer Sicht sehr erfolgreich. Sechs Vereine aus Österreichs größtem Bundesland sind in dieser Saison in der Regionalliga Ost mit dabei, nur die SKN St. Pölten Amateure mussten dabei eine Niederlage einstecken. Überzeugende Siege gab es hingegen für die Admira Juniors, SV Horn und 1. SC Sollenau, im Landesderby trennten sich Amstetten und Aufsteiger Ebreichsdorf mit einem torlosen Remis.

Parndorf hält Burgenland-Fahnen hoch

Überhaupt nicht nach Wunsch verlief das erste Wochenende hingegen für das Burgenland. Mit vier Vereinen stellt man in dieser Saison ohnehin das kleinste Kontingent in der Ostliga, von diesen vier Vereinen mussten auch gleich drei eine Niederlage einstecken. Der SC Neusiedl am See hielt sich zwar gegen die Vienna lange tapfer, ein später Gegentreffer besiegelte aber die 0:1 Heimniederlage. Keine Chance hatte am Sonntag Aufsteiger SV Oberwart bei den Admira Juniors. Ebenfalls keine Punkte gab es für Titelverteidiger SC Ritzing, die Rapp-Elf musste sich beim 1. SC Sollenau überraschend mit 1:2 geschlagen geben und verlor dabei in der Schlussphase auch noch Abwehrchef Mario Sara mit Gelb/Rot. Den einzigen Sieg für einen burgenländischen Verein feierte der SC/ESV Parndorf. Der letztjährige Vizemeister lieferte am Sportclubplatz einen überzeugenden Auftritt ab und feierte am Ende einen 1:3 Auswärtssieg.

Torgeiz zum Auftakt

Nur 18 Tore fielen am ersten Spieltag der Regionalliga Ost. Verglichen mit den anderen beiden Regionalligen gibt es da großen Nachholbedarf. Die meisten Treffer fielen zum Abschluss der Auftaktrunde am Sonntagnachmittag, als die Admira Juniors den Aufsteiger SV Oberwart mit 4:1 wieder nach Hause schickten. Ein torloses Remis gab es im NÖ-Derby zwischen Amstetten und Aufsteiger Ebreichsdorf, diese Partie war auch gleich das einzige Unentschieden des ersten Spieltages.

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »