Spieltagsanalyse zur 10. Runde

06.10.2015

noel2 Fotocredit: FotobyHofer
Auch nach dem 10. Spieltag der Regionalliga Ost werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Geschehnisse des vergangenen Wochenendes.

Vienna bleibt souverän

Vorbei scheinen die Zeiten der wöchentlichen Wechsel an der Tabellenspitze. Mit dem souveränen 3:0 Heimerfolg gegen die SKN Juniors sicherten sich die Kicker des First Vienna FC weiterhin den Platz an der Sonne. Drei Spieltage in Folge stehen die Lipa-Schützlinge schon auf Platz Eins, die Auslosung bis zum Winter lässt für die Fans auch hoffen, dass es vielleicht so bleiben könnte. Die ersten Verfolger sind nach wie vor Parndorf und Horn. Während die Burgenländer ihr Auswärtsspiel in Amstetten doch überraschend deutlich gewinnen konnten, musste der SV Horn ebenso überraschend im Heimspiel gegen FC Stadlau Punkte liegen lassen. Nach dem Remis – dem ersten Punkteverlust zu Hause – stieg der Rückstand auf die Vienna auf drei Punkte an.

Amstetten droht Anschluss zu verlieren

Das 0:3 gegen SC/ESV Parndorf war für SKU Amstetten bereits eine weitere bittere Pille, die es zu schlucken galt. Nur eines von den letzten sechs Spielen konnten die Thonhofer-Schützlinge gewinnen, als Folge daraus rutschten die Niederösterreicher bis auf den neunten Tabellenplatz ab. Klingt jetzt weniger dramatisch als es in Wahrheit ist, denn der Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Wiener Sportklub beträgt gerade einmal fünf Punkte. Mit diesem Schicksal sind die Mostviertler als vermeintliches Spitzenteam in dieser Saison aber nicht alleine. Auch die Austria Amateure kommen nicht in die Gänge, für die Jungveilchen sieht die Situation in der Tabelle nach dem 2:2 gegen den Wiener Sportklub sogar noch schlimmer aus, sie haben nach zehn Runden erst zehn  Punkte auf dem Konto.

Stadlau und Ebreichsdorf sind die Superaufsteiger

Mit dem FC Stadlau und ASK Ebreichsdorf stehen nach dem ersten Drittel der Meisterschaft gleich zwei Aufsteiger sensationell in den Top-Fünf. Die Djuricin-Schützlinge feierten gegen SK Rapid II einen 2:1 Heimsieg und kletterten damit um zwei Plätze nach oben auf Rang Fünf. Neuer Tabellenvierter ist der FC Stadlau. Auch wenn die Cseh-Truppe keinen Sieg einfahren konnte, ist ihr 1:1 beim SV Horn vielleicht die größte Überraschung der 10. Runde. Als erstes Team konnte Stadlau einen Punkt aus der Waldviertler Volksbank Arena entführen, zuvor hatte der SV Horn alle Heimspiele klar gewonnen.

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »