WSC: Ein Dutzend Abgänger & sechs Neue

12.07.2018

hirschhofer
In Dornbach tut sich einiges!
11teamsports Beat The Cold
Nach dem vorletzten Platz in der abgelaufenen Spielzeit wird in drei Wochen eine stark veränderte Mannschaft des Wiener Sport-Clubs den Rasen in Bruck/L. betreten! Insgesamt zwölf Kicker kehren Dornbach den Rücken, sechs Neuverpflichtungen konnte man bis dato an Land ziehen.

Den Verein verlassen werden Martin Kraus (aktuell VdF-Camp), Florian König (Traiskirchen), Bernhard Fila (Blau-Weiß Linz), Top-Goalgetter Darijo Pecirep (SV Ried), Johannes Mansbart (FC Klosterneuburg), Floris van Zaanen (Vienna), Marcel Kracher (Union Mauer), Martin Steiner, Thomas Steiner, Philipp Klar und Dominko Radalj. Zudem geht die Leihe von Martin Pajaczkowski zu Ende - der 20-Jährige versucht sein Glück künftig beim FAC in der neuen 2. Liga.

SECHS NEUE
Vom First Vienna FC holte man mit Patrick Kostner die neue Nummer eins an Bord. "Mein Ziel ist es, mit dem Wiener Sport-Club am Ende des Tages dort zu stehen, wo er hingehört. Und das ist mit Sicherheit nicht die untere Tabellenhälfte", stellt der 30-Jährige klar. Für die Defensive zog man den bisherigen 1b-Kapitän und Nachwuchs-Nationalspieler Serbiens Nenad Vasiljevic zur Kampfmannschaft hoch und holte Jürgen Csandl vom SV Horn zurück!

Für die Offensive wurde man bei Ligakonkurrent Mannsdorf fündig und sicherte sich die Dienste des 22-jährigen Stürmers Jakov Josic. Auch Philipp Plank von Zweitligist Kapfenberg - zuvor Ritzing und Rapid - wird nach 13 Erste Liga-Partien und zwei Treffern künftig in Dornbach auf Torejagd gehen. Das neue Offensiv-Trio wird von Stoßstürmer und Ex-Bundesligakicker Thomas Hirschhofer komplettiert! Der 26-Jährige kommt von der Austria aus Klagenfurt und stand bereits 92 mal in der Sky Go Ersten Liga (Kapfenberg, Wacker Innsbruck, FAC) sowie vier Mal in der Bundesliga (Kapfenberg) auf dem Platz. Zuletzt zeichnete er sich in der Regionalliga Mitte in 29 Partien für starke 14 Treffer verantwortlich.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »