Austria präsentiert neuen Trainer

02.01.2015

andersen
Das lange Warten hat ein Ende, Austria Salzburg hat einen neuen Trainer.
Großer Andrang herrschte heute auf der Pressekonferenz von Westliga-Tabellenführer Austria Salzburg. Kein Wunder, denn immerhin wurde der Nachfolger des nach Innsbruck abgewanderten Klaus Schmidt präsentiert. Viele Namen wurden im Vorfeld spekuliert, doch wie so oft hatte Austria-Mastermind Gerhard Stöger wieder eine Überraschung parat.

Der 51-jährige Norweger Jörn Andersen soll die Violetten zum Meistertitel und somit in den Profifußball führen. Damit ist der Austria doch ein großer Coup gelungen, immerhin trainierte Andersen bereits die deutschen Traditionsklubs FSV Mainz 05 und den Karlsruher SC.Die Mainzer brachte er in der Saison 2008/09 als Zweiter der Zweiten Liga sogar in die Bundesliga, sein bisher wohl größter Erfolg als Trainer. Danach folgten weniger erfolgreiche Stationen. Mit den Mozartstädtern will er nun neu durchstarten und den Meistertitel verteidigen.

Hier das Video der Pressekonferenz von unserem Partner Einwurf TV:



Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »