Heissl wechselt zu Erstligist

15.11.2017

SK Strobl Fotocredit: SK Strobl / Hörmandinger
Am kommenden Samstag endet die Ära Heissl beim SK Strobl.
11teamsports Beat The ColdNach drei äußerst erfolgreichen Jahren, in denen der SK Strobl bis in die Salzburger Liga durchmarschierte, trennen sich am kommenden Samstag im Nachtrag bei Kuchl die Wege von Erfolgstrainer Thomas Heissl und dem Verein. Der 42-Jährige verlässt Salzburg in Richtung Innviertel, wo er als hauptberuflicher Akademie-Trainer beim Erstliga-Leader SV Ried tätig sein wird und sein Hobby somit zum Beruf macht.

„Es ist ein herber Verlust für den Verein und unsere junge Mannschaft, die mit Sicherheit eine Menge von ihm gelernt hat. Die sportlichen Erfolge, die der SK Brandl-Bau Strobl unter Thomas Heissl erreichen konnte, sind einmalig in der Vereinsgeschichte und werden sicherlich ewig in Erinnerung bleiben. Die Zusammenarbeit mit ihm war auch für uns höchst lehrreich. Da wir eng mit ihm zusammenarbeiteten, können wir sehr gut einschätzen, wie sehr ihn die neue Aufgabe lockt, weshalb wir uns natürlich riesig für ihn freuen“,  betonen Alexander Fritz und Johannes Eisl Johannes aus der sportlichen Führung. Die Suche nach einem Heissl-Ersatz ist somit eröffnet. „Nun gilt es mit Nachdruck an der Neuausrichtung der Trainerposition zu arbeiten. Wir werden sicherlich viele Gespräche führen. Letztendlich muss der neue Trainer mit seiner Philosophie zu uns passen, an der wir nicht vorhaben, etwas zu verändern. Einige Kandidaten schweben hier schon in unseren Köpfen herum. Thomas wünschen wir alles Gute und sind überzeugt, dass er auch bei seiner neuen Tätigkeit grandiose Erfolge erzielen wird!“
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »