Kufstein holt Verona-Stürmer

29.01.2015

jogan
Ein slowenischer Stürmer kommt vom italienischen Klub Hellas Verona.
11teamsports Beat The Cold
Der FC Kufstein präsentiert seinen ersten Neuzugang der laufenden Transferperiode und dieser hat es gleich in sich. Kris Jogan soll künftig in Kufstein für die nötigen Tore sorgen. Der 23-jährige Slowene ist der einzige externe Neuzugang beim FC Kufstein in dieser Transferperiode, ansonsten wurde der Kader bei den Tirolern mit Spielern aus der eigenen 1b aufgefüllt. Dieser Neuzugang hat es dann aber durchaus in sich. Als damaliger U-21 Teamspieler wechselte Jogan im Sommer 2012 von seinem Heimatverein ND Gorica zum italienischen Topklub Hellas Verona. Trotz seiner noch jungen Jahre bringt der Stürmer schon viel Erfahrung mit. Insgesamt 75 Spiele in Sloweniens höchster Spielklasse, sowie Einsätze in Kroatiens höchster Spielklasse für HNK Rijeka und Spiele in der zweiten Mannschaft von Hellas Verona. In die Serie A hat es der Slowene leider nicht dauerhaft geschafft, nun möchte er über Kufstein im deutschsprachigen Raum Fuß fassen und hier sein Glück versuchen.

„Wir sind sehr froh dass uns dieser Transfer geglückt ist.“, erklärt Geschäftsstellenleiter Friedrich Schwaighofer. „Wir haben uns den Spieler in einem mehrtägigen Probetraining genauer angeschaut und da konnte er voll überzeugen.“ Auch Trainer Stefan Höller freut sich über sein neues Sturmjuwel. „Es ist schwierig in Österreich einen Stürmer zu finden, wir haben lange Ausschau gehalten und wollten bewusst einen Spieler holen, wo sich unsere anderen Spieler etwas abschauen können. Er hat sehr gut trainiert und hat enorme Ansätze gezeigt. In seinem Alter ist er auch noch ausbaufähig, sein Potenzial ist enorm. Außerdem passt er menschlich sehr gut in die Mannschaft. Ich bin unserem Präsidenten sehr dankbar, dass er uns diesen Transfer ermöglicht hat.“

Die offizielle Presseaussendung des FC Kufstein im Wortlauf:
Einen TOP-Transfer präsentierte FC Kufstein Präsident Hannes Rauch knapp zum Ende der Winter Übertritts Zeit. Der Regionalligist holt sich mit Kris Jogan einen ehemaligen slowenischen U21 Nationalspieler, der auch schon als Profi in Italien tätig war. „Der 23-jährige Slowenische Stürmer passt perfekt in die neu Philosophie und Altersstruktur des FC Kufstein und soll die Mannschaft noch schlagkräftiger machen“ – so FCK Präsident Hannes Rauch, der sich auch über die Teamrückkehr von Stefan Schreder und Daniel Steger freut. 

Das Bild zeigt Präsident Hannes Rauch und Kris Jogan (Bild: Friedl Schwaighofer)

Hier geht es zur gesamten Transferliste der Regionalliga West:


Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »