Spieltagsanalyse zur 10. Runde

29.09.2015

12048993_465926166920891_1261095730_n Fotocredit: Einwurf TV
Auch nach dem zehnten Spieltag der Regionalliga West werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Geschehnisse und Ergebnisse des vergangenen Wochenendes.

Enges Topspiel

Die zehnte Runde der Regionalliga West stand ganz im Zeichen des Topspiels Wattens-Anif. Die beiden Topteams der Liga zeigten in diesem flotten Spiel auch, warum sie ganz vorne stehen. Viel Tempo, zahlreiche Torchancen und viel tolle Kombinationen gab es zu sehen. Nur  mit den Toren geizten die beiden Topteams, was nicht auch zuletzt an den starken Torhüterleistungen lag. Anif brachte den Tabellenführer an den Rand zum ersten Punktverlust, wenn nicht sogar an den Rand einer ersten Niederlage. Doch wie schon in den letzten Wochen wankte Wattens zwar, fiel aber nicht um. Durch den knappen Heimsieg stieg der Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte an, was zumindest in Sachen Herbstmeisterschaft bereits eine Vorentscheidung bedeutet.

Kitzbühel und Reichenau fallen weiter ab

Eigentlich schreiben wir an dieser Stelle seit Wochen dasselbe, ohne wirklich auf die beiden Sorgenkinder der Liga hinhauen zu wollen, aber schön langsam wird die Situation für Aufsteiger Reichenau und FC Kitzbühel am Tabellenende schon richtig kritisch. Mit drei bzw. vier Punkten fallen die beiden Tiroler Klubs immer weiter vom Rest der Liga ab. Reichenau musste sich am Sonntag dem FC Kufstein mit 1:3 geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Sieg in der Liga. Kitzbühel kassierte in St. Johann bereits die achte Saisonniederlage – schlechtester Wert der Liga. Nur die Altach Amateure liegen derzeit noch in Reichweite, sie mussten in Schwaz ebenfalls eine Niederlage einstecken. Auf die restlichen Teams im hinteren Tabellendrittel wird es bis zum Winter sehr schwierig, den Kontakt wieder herzustellen.

Tiroler Dominanz nimmt Formen an

Während also mit Kitzbühel und Reichenau zwei Tiroler Teams am Ende der Tabelle liegen, sorgen die restlichen Vereine aus Tirol derzeit für Furore in der Westlige. Neben Tabellenführer Wattens sind auch die Wacker Innsbruck Amateure, SC Schwaz und FC Kufstein in den Top-Sechs vertreten. Alle drei Klubs feierten am Wochenende volle Erfolge, für die Wacker Innsbruck Amateure war es sogar bereits der fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen. Salzburg und Vorarlberg sind hingegen nur mit einem Klub im oberen Tabellendrittel vertreten, hier kämpften Dornbirn und Anif derzeit um die Verfolgerposition hinter Wattens.  

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »