Spieltagsanalyse zur 11. Runde

06.10.2015

analyse
Auch nach dem elften Spieltag der Regionalliga West werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Geschehnisse des vergangenen Wochenendes.

Toptrio schwächelt

Überraschende Ergebnisse brachte uns der 11. Spieltag vor allem bei den Topklubs. Die ersten Drei in der Tabellen blieben allesamt ohne Sieg. Die WSG Wattens musste am Sonntag bei den Altach Amateuren ihre erste Saisonniederlage einstecken. Die jungen Vorarlberger hatten bisher eigentlich keine allzu erfolgreiche Saison gespielt, mit dem 1:0 Erfolg gegen den Tabellenführer stellten sie allerdings den Anschluss ans breite Tabellenmittelfeld wieder her. Doch auch die Verfolger konnten den Ausrutscher der Wattener nicht ausnutzen. Denn sowohl Anif (gegen St. Johann) und Dornbirn (gegen Schwaz) kamen in ihren Heimspielen nicht über ein Remis hinaus. Beide kassierten dabei in der Schlussphase noch den Ausgleich, Anif sogar in nummerischer Überlegenheit.

Reichenau und Kitzbühel weiter abgeschlagen

Durch den überraschenden Heimsieg der Altach Amateure gegen Wattens hat sich der Abstand von den beiden Tiroler Klubs am Tabellenende zum Rest der Liga noch weiter vergrößert. Aufsteiger Reichenau kam in Eugendorf mit 0:5 ordentlich unter die Räder und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Auch der FC Kitzbühel konnte keinen Sieg bejubeln, gegen SV Seekirchen holte sich die Markl-Elf aber zumindest wieder einmal einen Punkt.

Ländle-Time

Der 11. Spieltag stand mehr oder weniger im Zeichen der Klubs aus Vorarlberg. Für die vier Vereine aus dem Ländle gab es keine einzige Niederlage. SW Bregenz holte beim FC Kufstein überraschend ein Punkt. Auch überraschend, allerdings eher in die andere Richtung war das Remis von Dornbirn gegen Schwaz, zum ersten Mal musste die Jakubec-Elf zu Hause Punkte abgeben. Jeweils knappe  1:0 Siege feierten der FC Hard gegen Pinzgau und die Altach Amateure gegen Wattens. Wobei natürlich der Sieg der jungen Grabherr-Schützlinge die größte Überraschung des vergangenen Wochenendes war.

Auch der TSV Neumarkt sorgte für eine große Überraschung. Die Hajek-Elf feierte bei den Innsbruck Amateuren einen überzeugenden 3:1 Erfolg und stoppten damit den Erfolgslauf der Wackerfohlen, die zuvor in sechs Spielen fünf Siege und ein Remis holten. Mit einem Blick auf die Statistik kam der Erfolg dann aber doch nicht so überraschend, denn die Innsbruck Amateure sind ganz einfach der Lieblingsgegner für die Hajek-Elf, die letzten vier Partien gegen die Wackerfohlen konnte man allesamt gewinnen.

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »