Spieltagsanalyse zur 5. Runde

24.08.2015

11940251_453283064851868_621911603_n Fotocredit: Einwurf TV
Auch nach dem fünften Spieltag der Regionalliga West werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Ergebnisse.

Runde der Heimteams

Gleich sieben Heimsiege gab es in dieser Runde zu bewundern, am vergangenen Wochenende wurde also diesbezüglich ein neuer Saisonrekord aufgestellt. Ausgerechnet im letzten Spiel der 5. Runde bei TSV Neumarkt gegen TSV St. Johann setzte sich dann das Auswärtsteam klar durch und verhinderte somit den Heim-Slam. Mathematisch begabten Lesern dürfte bereits aufgefallen sein, dass bei sieben Heimsiegen und einem Auswärtssieg in dieser Runde kein einziges Remis zu sehen war.

Kufstein mit Befreiungsschlag

Ein großer Sieger des fünften Spieltages war vor allem der FC Kufstein. Unter Neo-Trainer Christian Schaider gelang endlich der erste Sieg – und was für einer! Gleich mit 5:1 schossen die Tiroler den USC Eugendorf ab. Nachdem in den ersten vier Partien gerade einmal zwei Treffer gelangen, spielte sich Kufstein gegen den Vorjahresdritten in einen regelrechten Offensivrausch. Neues Tabellenschlusslicht ist damit Aufsteiger SVG Reichenau. Die Tiroler mussten in Wattens die erwartete Niederlage, damit ist der Aufsteiger das einzig noch sieglose Team der Westliga.

Tiroler Feiertage

Nachdem in den ersten Runden die Tiroler Klubs – mit Ausnahme von Wattens und mit Abstrichen auch Schwaz – nicht viel zu feiern hatten, zeigten sie am vergangenen Wochenende groß aus. Gleich vier von sechs Tiroler Vereinen feierten Sieg, nur Reichenau musste sich im Derby gegen Wattens geschlagen geben, wie auch Kitzbühel knapp in Dornbirn. Die Markl-Elf zeigte zunächst große Moral und holte einen 0:2 Rückstand noch auf, doch in der Nachspielzeit kassierte man dann doch noch den entscheidenden Gegentreffer.

Was sonst noch auf fiel

Es erübrigt sich fast zu sagen, dass Wattens natürlich weiterhin eine weiße Weste hat, auch das fünfte Spiel wurde klar gewonnen. Nach der Niederlage von Hard haben die Tiroler nun einen „engen“ Verfolger weniger, nur mehr Aufsteiger USK Anif liegt mit drei Punkten Rückstand derzeit halbwegs in Reichweite. Die beiden Amateurmannschaften der Westliga schafften am Samstag jeweils ihren zweiten Sieg, die Wackerfohlen und die jungen Altacher feierten Heimsiege und liegen nur in der Tabelle auf den Rängen neun und zehn. Erstmals auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist hingegen der FC Pinzgau. Die aktuell längste Niederlagenserie hat der SV Seekirchen. Die Bojceski-Schützlinge haben jetzt schon drei Spiele in Folge verloren.

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »