Spieltagsanalyse zur 7. Runde

01.09.2014

analyse
Auch nach der siebten Runde der Regionalliga West werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Geschehnisse vom vergangenen Wochenende.
Topspiel am Mittwoch

Durch die Spielabsage des Topspiels Austria Salzburg gegen WSG Wattens wurde natürlich auch unsere Nachberichterstattung der siebten Runde durcheinandergewürfelt. Deshalb gibt es zwar bereits heute die Analyse der restlichen Partien, mit dem Team der Runde und der Auszeichnung zum Spieler der Woche warten wir aber natürlich noch, bis das Topspiel über die Runde gegangen ist. Dies soll nun am  Mittwoch so weit sein, das Spiel wurde für 18 Uhr angesetzt.

Überraschungsteams lassen Federn

USC Eugendorf und FC Kitzbühel waren die beiden ganz großen Überraschungen bisher in der noch jungen Saison. Das sind sie zwar nach dem siebten Spieltag immer noch, immerhin haben sie ihre Tabellenplätze Zwei und Drei vorerst behalten (Kitzbühel kann von Wattens am Mittwoch noch überholt werden), allerdings haben sie nun doch erstmals Federn lassen müssen. Für Eugendorf gab es am Sonntag in St. Johann nichts zu holen, die Fötschl-Elf musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Der FC Kitzbühel ging gegen den FC Hard erstmals in dieser Saison als Favorit in eine Partie, am Ende musste sich der Aufsteiger mit einem torlosen Remis begnügen.

Ländle-Trio am Ende der Tabelle

Mit dem FC Höchst konnte die letzte bisher noch sieglose Mannschaft der Westliga endlich den ersten Erfolg einfahren. Gegen den TSV Neumarkt setzte sich die Erkinger-Elf vor heimischer Kulisse mit 1:0 durch. Damit ergibt sich am Tabellenende die kuriose Situation, dass gleich drei Ländle-Klubs ganz hinten zu finden sind. Aufsteiger Bizau ging im Kufstein mit 0:5 baden und ist somit das neue Tabellenschlusslicht der Regionalliga West. Diesem Umstand konnte Hard mit einem Punktgewinn in Kitzbühel verhindern, die Schnellrieder-Truppe liegt damit auf Rang 14, hat aber ebenfalls erst fünf Punkte auf dem Konto.

Zwei Vereine schwächeln

Zwei Mannschaften, die eigentlich durchaus mit großer Erwartungshaltung in die Saison gegangen sind, stehen nach sieben Runden überraschend schlecht da. Besonders der TSV Neumarkt hatte sich nach der grandiosen Vorsaison wieder einiges vorgenommen, der Hajek-Elf gelingt es derzeit aber nicht die zahlreichen Verletzungen zu kompensieren. Lediglich fünf Punkte haben die Salzburger bisher auf dem Konto, damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Nur einen Zähler mehr konnten die Innsbruck Amateure bisher sammeln. Die Grumser-Elf konnte nur eines von sieben Saisonspielen (3:2 Erfolg in Altach) für sich entscheiden. Am Samstag schickten die Tiroler zwar eine halbe Profimannschaft nach Seekirchen, kam dabei aber nicht über ein torloses Remis hinaus. Damit steht nach sieben Runde der durchaus enttäuschende zwölfte Tabellenplatz zu Buche, nur sechs Punkte konnten die Wackerfohlen bisher sammeln.  

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »