Veränderungen auf der Trainerbank

17.02.2014

FC Anif - SV Austria Salzburg 071
In Anif wurde in diesem Winter zwar nicht viel transferiert, mit der Ablöse von Trainer Michael Baur sorgten die Salzburger aber trotzdem für Aufsehen.
11teamsports Beat The Cold  Baur wurde nicht verlängert

Trotz der Erfolge in den letzten Jahren wurde der Vertrag mit Trainer Michael Baur nach der Hinrunde nicht verlängert. Man wolle sich einfach keinen Profitrainer mehr leisten hieß die einfache Begründung aus Anif. Damit war für den 44-jährigen nach zwei Jahren Schluss, auch wenn er die junge Mannschaft mit 17 Punkten auch in diesem Herbst wieder ans Tabellenmittelfeld heranführte. Mit ihm gemeinsam brach auch Co-Trainer Markus Scharer seine Zelte ab. Die Geschicke leiten werden künftig zwei Spieler: Alexander Schriebl und Bernhard Winkler nehmen auf der Betreuerbank platz. 

Zwei neue Talente

Auch bei den beiden Neuzugängen blieb der Kooperationsklub von RB Salzburg in diesem Winter seiner Linie treu und baut weiterhin auf junge Akteure. Der 19-jährige Arif Sari wird künftig in der Abwehr eingesetzt, er kommt aus der hauseigenen Bullenakademie, war zuletzt allerdings ohne Verein. Gar erst 17 Jahre jung ist der Stürmer Lukas Purkrabek, der durch gute Leistungen beim FC Bergheim aus der Salzburgerliga auf sich aufmerksam machte.

Hasanovic kehrt zurück

Große Hoffnungen setzt man in Anif auf die Rückkehr von Torjäger Halid Hasanovic, der durch eine schwere Verletzung die gesamte Hinrunde versäumte. Er soll mit seinen Toren gemeinsam mit Spielgestalter Philipp Scherz dazu beitragen, dass die Anifer nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden.

Alle Transfers des FC Anif in der Übersicht:

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »