Spieltagsanalyse zur 10. Runde

01.10.2013

Spieltaganalyse_aktuell
Das erste Drittel der neuen Saison ist gespielt und just nach dieser Runde gibt es mit dem FC Pinzgau Saalfelden einen neuen Tabellenführer. Zudem musste sich nun jede Mannschaft bereits mindestens einmal geschlagen geben.
SAK siegt mit Köpfchen
Im einzigen Freitagsspiel der letzten Runde setzte sich der SAK 1914 zu Hause gegen Aufsteiger SV Anthering durch. Zum Matchwinner bei den Nonntalern wurde in dieser Partie Lukas Kuon, der zweimal per Kopf traf und so für den sechsten Saisonsieg der Kremsmair-Elf sorgte. Aufsteiger Anthering beendete die Partie einmal mehr nicht mit allen Spielern, kurz nach dem Seitenwechsel wurde Tobias Schwaighofer mit einer gelb-roten Karte vom Feld verwiesen. In der Tabelle bleiben die Flachgauer nach dieser Niederlage weiterhin nur am vorletzten Platz.

6 Tore im Spitzenspiel
Im Topspiel der Runde zwischen Aufsteiger und Überraschungsmannschaft FC Bergheim und SV Straßwalchen kamen die Zuseher auf der Bergheimer Sportanlage voll auf ihre Kosten. Während in der ersten Halbzeit noch keine Tore fielen, wurde die Torflut nach der Pause durch einen Freistoßtreffer von Franck Gerard Matondo eröffnet. Alexander Peter sen. konnte in der 55. Minute ausgleichen, ehe nur sieben Minuten später Gabor Nagy die Mamoser-Elf erneut in Front brachte. Der Jubel darü
Bergheim_Straßwalchen
Bergheim und Straßwalchen trennten sich im Spitzenspiel 3:3.
Fotocredit: Heribert Bernardi
ber hielt aber neuerdings nicht lange an, denn in der 65. Minute glich Daniel Leitner erneut aus. Nur fünf Minuten später gingen die Gäste zum dritten mal in Front, am Ende holte sich Bergheim nach einem verschossenen Elfmeter und einem späten Treffer von Leitner D. doch noch einen Punkt.

Kuchl weiter im Vormarsch
Zum sechsten Sieg in Folge kam am Wochenende der SV Kuchl. Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht USV 1960 Berndorf  kamen die Tennengauer ohne Trainer Gerhard Struber - der beruflich verhindert war -, ohne Davor Rafajac und Michael Gastberger zu einem 3:0 Erfolg mussten dabei aber viel Geduld aufbringen. Kuchl sicherte sich somit den sechsten Sieg in Folge und liegt in der Tabelle bereits auf dem fünften Tabellenplatz. Die Berndorfer sind nach der achten Niederlage weiterhin das Schlusslicht der Salzburger Liga.

FC Pinzgau neuer Spitzenreiter
Der neue und aktuelle Tabellenführer heißt FC Pinzgau Saalfelden. Die Pinzgauer kamen zu Hause gegen den FC Puch zu einem 2:0 Erfolg. Zum Matchwinner der Steiner-Elf avancierte einmal mehr Tamas Tandari. Der Stürmer erzielte beide Treffer und war somit maßgeblich am neunten Saisonsieg in Folge beteiligt. Durch den Patzer der Grödiger Amateure liegen die Saalfeldener nun erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze.

Schwarzach punktet in Henndorf
SV Schwarzach kam beim Gastspiel gegen Union Henndorf zu einem Punktgewinn, sah dabei aber lange wie der Sieger aus. Die Henndorfer gingen in der ersten Hälfte zwar in Führung, durch einen Doppelschlag kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Pongauer aber mit 2:1 in Führung. Diese Führung hielt bis zur 92. Minute an, ehe Thomas Lehenbauer den Ball ins Tor beförderte und so für einen glücklichen Punktgewinn der Wallerseer sorgte. Schwarzach haderte beim zweiten Gegentreffer vor allem mit dem Schiedsrichter, dem Tor war nämlich ein Stürmerfoul von Markus Grössinger an Torhüter Andreas Plössnig vorausgegangen, welches aber vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Henndorf fällt in der Tabelle auf Rang sieben ab, die Pongauer liegen nun auf Rang elf.

Hallwang mit Befreiungsschlag
SV Hallwang kam beim UFC Altenmarkt endlich zum zweiten Sieg in dieser Saison. Die Mannschaft von Trainer Josef Bauer zeigte eine starke Leistung und setzte sich schlussendlich souverän mit 5:0 durch. Die Altenmarkter hatten nur in der ersten Halbzeit eine kurze starke Phase, waren ansonsten den Flachgauern deutlich unterlegen. Zum Matchwinner der Hallwanger wurde Stürmer Daniel Kreuzer, der gleich vier Tore erzielen konnte. Mit dieser Leistung spielte sich Kreuzer in unser Team der Runde und wurde zum Spieler der Woche. In der Tabelle liegt die Bauer-Elf nun auf Rang 13, während Altenmarkt auf dem neunten Platz bleibt.
Bramberg-Hallein 3
FC Hallein setzte sich gegen Bramberg klar durch.
Fotocredit: Peter Emberger

Hallein kann doch noch siegen
Nach einer langen Durstrecke konnte FC Hallein 04 im Heimspiel gegen TSU Bramberg den dritten Sieg einfahren. Unter Neo-Coach Haris Huremagic feierten die Salinenstädter einen überzeugenden 5:1 Sieg vor heimischen Publikum. Zum Matchwinner wurde in dieser Partie Stürmer Thomas Miller, der drei Treffer beisteuerte und somit die Pinzgauer fast im Alleingang zerlegte. In der Tabelle liegen die Tennengauer nun auf dem zehnten Tabellenplatz, während Bramberg auf den 14. Rang zurückfiel.

Grödig Amas stolpern über Zell am See
In der 10. Runde gab es für die SV Grödig Amateure die erste Niederlage in dieser Saison. Gegen FC Zell/See war man zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte nach vorne aber nicht gefährlich genug agieren und bekam bei vielen Kontermöglichkeiten der Gäste gleich fünf Gegentreffer. Am Ende verlor die Schaider-Elf mit 2:5 und musste somit den Platz an der Sonne abgeben. Bei Zell am See ragte vor allem Chima Martins Echefu heraus, der vier Treffer erzielte.
Manuel Wengler
Manuel Wengler - Redakteur
manuel.wengler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »