Hallwang-Coach sieht halbe Liga im Abstiegskampf

21.03.2018

Hallwang4 Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Fünf Punkte trennen den elftplatzierten SV Hallwang von Schlusslicht SC Golling. Hallwangs Trainer Jürgen Aschauer sieht seine Mannschaft für den Klassenerhalt gewappnet.
11teamsports Beat The Cold
Im Frühjahr zählt für den SV Hallwang nur der Nicht-Abstieg: „Der Klassenerhalt ist für uns sicherlich möglich“, so Aschauer im fanreport.com Gespräch. Weiter: „Ich sehe die halbe Liga im Abstiegskampf.“

In der Vorbereitung haben die Hallwanger ihren Schwerpunkt vor allem auf Fitness gelegt. „Mit unserer Fitness bin ich jetzt soweit zufrieden, allerdings sind unsere Vorbereitungsergebnisse noch nicht in Ordnung“, so Aschauer.

Erstmals um etwas Zählbares geht es am kommenden Wochenende gegen den FC Bergheim. Einen Zähler trennen den Tabellen-13. Aus Bergheim und den SV Hallwang: „In der Regel spricht man da von einem Sechs-Punkte-Spiel, aber davon halte ich nichts“, so Aschauer. Denn: „Für uns zählt jeder Punkt, den wir sammeln.“ Je mehr die Hallwanger sammeln, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie am Ende das Ziel Klassenerhalt erreichen.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »