STRUBA trifft Enscheidung nach Spielabbruch

12.09.2014

022 Schiedsrichter Fotocredit: Martin Tippel
Nach dem Abbruch zwischen Maishofen und Mittersill gibt es eine Entscheidung
11teamsports Beat The Cold In der 6. Runde der 2. Landesliga Süd kam es im Pinzgau Derby zwischen dem SK Maishofen und dem SC Mittersill, wie berichtet, zu einem unrühmlichen Ende.

Die Partie verlief bis Mitte der zweiten Spielhälfte relativ fair - bis sich die Ereignisse überschlügen. Zuerst wurde der Mittersiller Scharler mit gelb/rot vom Platz gestellt kurz darauf traf eine Plastikflasche, die von den Zuschauerrängen in Richtung Spielfeld flog, den Unparteiischen. Der Schiedsrichter brach die Partie darauf hin ab.
Im Sinne des Sports war das die fairste Entscheidung.
Heribert Entacher, SC Mittersill


Der Fußballverband untersuchte diese Causa und kam zu dem Urteil, dass die Partie neu ausgetragen wird und nicht mit 0:3 für irgendeine Mannschaft strafverifiziert wird. Der "Übeltäter" konnte zwar ausgeforscht werden, man konnten den Mann aber nicht zwingend einem Fanlager zuordnen, da der Zuseher lokal im Pinzgau desöfteren an verschiedenen Fußballplätzen anzutreffen ist. Es gab auch keine Geldstrafen für die beiden Mannschaften. Der Fußballverband wird aber in Zukunft die beiden Vereine genau unter die Lupe nehmen und im Falle eine Wiederholung, hohe Geldstrafen verhängen.

Neuer Spieltermin ist der 15. November - wobei es durchaus möglich ist, dass das Derby schon früher unter der Woche nachgetragen wird. Die Sperre von Scharler bleibt hingegegen aufrecht. Der Pinzgauer wird somit in der 7. Runde gegen SV Konkordiahütte gesperrt fehlen.
Daniel Eisl
Daniel Eisl - Redakteur
daniel.eisl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »