Spieltagsanalyse zur letzten Runde der Saison 2015/2016

24.06.2016

saisonfinale
Achensee konnte durch einen Sieg über Ried/Kaltenbach die Klasse halten. Schlitters, Stans und Going steigen in die Erste Klasse ab.

Die Ausgangslage vor der letzten Runde war sehr brisant, es kämpften gleich sechs Mannschaften um den Verbleib in der Liga.

Schlitters spielte ein hervorragendes Frühjahr und landete am Platz vier der Rückrundentabelle. Die 24 eroberten Punkten reichten am Ende aber nicht für den Klassenerhalt. Man gewann gegen Hopfgarten/Itter zwar mit einem deutlichen 7:1, am Ende fehlte jedoch nur ein Treffer und man hätte die Liga gehalten.

Going verlor das letzte Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Wildschönau mit einem Klaren 4:0. Der Klassenerhalt hätte nur durch einen Sieg fixiert werden können. Für die Goinger ist diese Saison nicht sehr gut verlaufen da man die meiste Zeit im unteren Drittel der Tabelle stand.

Achensee konnte sich durch den Sieg über Ried/Kaltenbach noch retten und die Liga halten. Hätte man ein Tor weniger geschossen, stünde man als Absteiger fest. Interessant ist, dass man vor allem in den Auswärtsspielen die meisten Punkte sammelte.

Fritzens steht schon länger als fixer Aufsteiger fest da man gegen den direkten Konkurrenten aus Hopfgarten/Itter gewann. Die Herbstrunde sowie die Frühjahresrunde beendete man am Tabellenplatz zwei und blieb über die ganze Spielzeit konstant.

Mit 64 Punkten am Ende der Saison wurde Kramsach souverän erster in der Bezirksliga Ost. Man verlor lediglich zwei Spiele und spielte viermal unentschieden, ein hervorragendes Ergebnis.

Torschützenliste 

Mit 31 Treffern wurde Nico Strobl zum Torschützenkönig der Liga. 
Gefolgt wird er von Thomas Sieberer mit 21 Treffern.
Am dritten Platz steht Martin Thaler von Oberlangkampfen
Johann Knoflach
Johann Knoflach - Redakteur
johann.knoflach@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »